zweiter schrieb:und an welches messer würdest du da denken ,was viele so bei sich haben und geeignet wäre ?
Wie meinst Du das? Es gibt eine Vielzahl von scharfen Messen die sich vermutlich zu einer solchen Tat mehr oder weniger eignen.
Wenn jemand die Tat wirklich geplant hatte und mit Vorsatz durchführte, würde ich bei der präzisen Schnittführung eher die Anwendung eines Skalpells erwarten!
Auch wurde das blutige Messer wohl abgewischt, in einem der Schulbücher.
Nach Schilderung der Ermittler hat es sich wohl um eine Art Stiefelmesser gehandelt.
Vielleicht gab es auch nie zwei Messer?
Ggf.wurde die Tat mit Tristans Messer ausgeführt ?!
seneca22 schrieb:Und wenn Sie schreiben, dass sich der Zopfmann und Tristan angeblich kannten und es dafür Zeugen gibt, verstehe ich nicht, weshalb es noch keine Verhaftung gab.
@seneca22Tristan wurde mit diesem Zopfmann gesehen! Und das bereits einige Zeit vor der Tat....Aber solange kein Zeuge sagt "das ist er" ist das ein Problem!
Es gibt ja mehr als einen Mensch mit Zopf.....
@allWenn man davon ausgeht das wirklich der Täter diesen Anruf getätigt hat und auch unmittelbar nach der Tat in der Anwaltskanzlei war , so spricht das für mich für einen Täter der ein Unrechtsbewusstsein besitzt und einerseits entdeckt werden möchte, andererseits zu feige ist sich zu stellen.
Schizophrenie, zumindest schizophrene Züge sind definitiv denkbar!
Auch das der Zopfmann noch zwei Jahre später in dem Tunnel gesehen wurde, wie er angeblich unter dem Gitter durchtauchte (angenommen es war wirklich der Zopfmann/Täter), was tut er da ?!
Ergötzt er sich am Tatort? Gedenkt er dort Tristan? Stellt er an diesem Ort wieder Nähe her?
Nutzt der Täter den Tunnel als Versteck für etwas? Was macht der da? Hat er etwas abgelegt? Ich hätte den Tunnel nach der Sichtung mal auf links gedreht, vermutlich hätte sich da doch noch was gefunden, was Hinweise zu Motiv und Täter gegeben hätte.
Umso mehr ich mich mit dem Fall beschäftigt habe, kam mir das Gefühl einer "Beziehungstat" im Affekt hoch.
Ich bin immer mehr davon überzeugt das Tristan und der Täter sich sehr gut gekannt haben müssen (o.k , ich wiederhole mich) vielleicht hatt Tristan sich in ein Mädchen verliebt (kann sich natürlich auch um andere Beweggründe gehandelt haben, er fühlte sich einfach schlecht bei der ganzen Sache, hatte sein "Ziel" erreicht) und wollte die bestehende "Beziehung", mit der er sein Taschengeld aufbesserte (sicher hat er etwas davon gehabt, andere Zeugen berichten ja auch von Geschenken, darauf bezog sich auch das "Ziel" )mit dem Mann beenden ! Da sind diesem die Sicherung durchgebrannt! Eines kam zum anderen, vielleicht drohte Tristan mit Anzeige.....!
Gerade die Bindung zwischen Opfer und Täter wäre ein Motiv für die Fleisch und Hoden entnahme. Der Täter wollte (nachdem das Tötungsdelikt vollzogen war) Teile von Tristan verspeisen, um immer einen Teil von Tristan in sich zu tragen, er wollte /konnte nicht zulassen daß Tristan ihn verlässt/ihm komplett entgleitet.
Ihn gänzlich alleine läßt !!! Vermutluch standen die Hoden symbolisch für Tristans Libido, die nun im Täter (seiner Meinung nach) weiterlebt!
Tristan war ein selbstbewusster Junge, vielleicht hat er ihn tatsächlich beschimpft, als der spätere Täter ihm wieder sprach, sich erneut näherte, nicht nachgeben und verstehen wollte.....die Situation hat sich hoch geschaukelt, vielleicht zog auch Tristan das Messer....(leider neigen Jungs in diesem Alter auch gerne zur Selbstüberschätzung)......nachdem der Täter in entwaffnet hatte und Tristan flüchten wollte, bekam er ihn wieder zu fassen und Schnitt ihm von hinten den Hals durch......dann folgte die Entnahme der Hoden und Fleischteile und das zurechtlegen der Leiche!
Dieses "jemand anderen in sich aufzunehmen" , " eins zu werden mit dem Opfer", hat man häufiger bei kanibalistisch motivierten Taten.
Theoretisch ist es sogar möglich das der Täter sich das vornahm für den Tag an dem Tristan sich abwenden würde !
Entsprechende Fantasien muss es schon vor der Tat gegeben haben!
zweiter schrieb:es bleibt ja auch noch die möglichkeit das diese fantasien und filme von seel geteilt wurden
Richtig! Davon gehe zumindest teilweise sogar aus. Hatte ich auch schon mehrfach erwähnt!
Vertritt man die Annahme das die beiden Jungs (welche gesehen wurden und womöglich Tristan auf der Bank, zwischen sich einkesselten) die Tat begangen haben sollen,
so ist das relativ unwahrscheinlich.
Auch an Schwulenhass und Erpressung habe ich schon gedacht. Die Hoden würden noch passen (allerdings wären diese vermutlich anders abgetrennt worden)aber alles andere spricht für mich eine zweifelsfrei andere Sprache!....
@Maira Mal was anderes, wurde der Höchster Bahnhof damals noch nicht kameraüberwacht?
Eigentlich bin ich rückblickend davon überzeugt! Oder irre ich mich?
Auch standen da damals doch schon immer Taxis am Bahnhof? Das niemand was gesehen haben will irritiert mich nach wie vor!
hobbyprofiler schrieb:Mir ist eingefallen, du könntest durchaus am Bahnhof Höchst wohnen oder aus anderen Gründen dort sein
Nicht nur das, auch einen beruflicher Aspekt wäre zudem denkbar😉
Ich kenne mich gerade dabei die Tat begangen wurde recht gut aus.Dennoch habe ich den Zopfmann dort noch nicht bewusst gesehen.