AlteTante schrieb:Aber ich glaube eher, dass Tristan für den Mörder ein Zufallsopfer war. Er suchte wahrscheinlich nach einem Jungen in dem Alter, der allein war. Es hätte sicher auch ein anderer sein können.
Auch das ist natürlich möglich!
Dennoch glaube ich nicht daran das es sich um ein Zufallsopfer gehandelt hat. Was ist denn z.b. wenn Tristan tatsächlich häufiger sein Taschengeld damit verdiente sich vor dem Mann zu entblößen? .An diesem Tag hatte er aber keine Lust dazu, vielleicht beleidigte er den Mann, weil dieser aber auf seine Verabredung beharrte? Vielleicht ist im wirklich etwas rausgerutscht wie " lass mich in Ruhe Durch schwule Sau" oder gar "ich mag eh nicht mehr, wenn Du mich nicht in Ruhe lässt, dann zeig ich Dich an!"? und dann sind dem Täter die Sicherung durchgebrannt .....dann wäre es in dem Moment tatsächlich eine Affekttat gewesen und der Mann hätte einfach nur seine Fantasien weiter ausgeführt , daver ohnehin schon so weit gegangen ist!
Vielleicht hat er sich sonst relativ gut im Griff?! Oder ihm fehlt eigentlich der Mut.
Das wäre eine Erklärung warum es ansonsten nie wieder zu einem solchen Fall gekommen ist und warum sich der Täter auch keine Gedanken über mögliche Entdeckung machte. Er war in Rage!
Es spricht dann ggf. doch für den Zopfmann!
Wirklich sadistischen geprägt war die Tat nicht!
Das sagte sogar einer der Profiler in der Spiegelreportage von (glaube ) 2013ll!Er hat ihn zwar geschlagen aber nicht gequält oder gefoltert.....er brachte Tristan schnell zum "Schweigen".......
hobbyprofiler schrieb:Warum kann sich niemand vorstellen, dass jemand in zehn, fünfzehn Jahren nun mal altert ?
Doch Menschen altern in 10 oder 15 Jahren. Aber niemand mit 50 sieht aus wie 20. Zumindestens Manfred Seel nicht , um els jetzt mal überspitzt zu sagen.
hobbyprofiler schrieb:Warum beharrt ihr darauf, dass es nicht möglich ist, mit Frisur, Brille und Bart sich ein anderes Aussehen zuzulegen ?
Niemand behauptet dass es nicht möglich ist mit Frisur, Brille und Bart sich ein anderes Aussehen zuzulegen.
Und selbstverständlich kann man dadurch jünger oder älter erscheinen. Aber ich sehe einfach keine Verbindung zu Manfred Seel und das ist mein gutes Recht. Nur weil sich jemand "Hobbyprofiler' in einem Blog nennt, ist er noch nicht allwissend. Mal unabhängig davon macht auch die Kripo Fehler oder Profiler haben sich in Alter und sonstigen Merkmalen geirrt, ein falsches Profil erstellt und der Täter passt überhaupt nicht zum erstellten Profil, gab es alles schon!
Wird nur nicht gerne drüber gesprochen!
@hobbyprofiler:
Mal ganz unabhängig davon scheinst Du Dir ja auch viel schlauer vorzukommen ...finde ich immer kritisch!
hobbyprofiler schrieb:die Wirklichkeit ist noch viel absurder.
Definitiv!
UND es gibt MEHR Menschen mit kranken Fantasien, als mancher vielleicht glauben will!
Und manche Setzen irgendwann ihre Fantasien eben auch in Taten um.
Zum Glück tut das aber nur ein ganz kleiner Teil, sonst würde unsere Welt noch viel schlimmer aussehen. Aber dennoch tun ist immer noch genug.....!
@hobbyprofiler Aber du warst dabei? Du hast den alleinigen Durchblick? Also was soll das? Du weißt genauso wenig/so viel wie alle hier, die sich mit dem Fall und auch den Fällen um MS auseinandergesetzt haben!
Ich denke Du weißt genauso wenig wer der tatsächliche Täter ist. Außer du warst es selber, wovon ich nicht ausgehen möchte. Wir können alle nur spekulieren und einen Ablauf erdenken, von den Zeitpunkten in denen eben nicht mehr bekannt ist.
Da weder der Täter bekannt ist , noch Tristan leider als Mordopfer Angaben machen kann, werden wir es weder vom Täter noch vom Opfer erfahren können, wie tatsächlich die Beziehung zwischen den beiden aussah und ob es noch eine dritte Person gab. Ich finde es schon ziemlich frech anderen ihr Recht auf Meinungsäußerung absprechen zu wollen!
Zu dem Anruf:
ich habe mir diesen jetzt 100 mal angehört und ich höre hier immer "hier ist Tristans Vater" , ich höre den "Mörder" einfach nicht?!
Vielleicht liegt es an der Qualität meines Handy Lautsprechers, dennoch hat selbst der Wortlaut für mich einen anderen Klang. Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus das er tatsächlich sagt 'hier ist Tristans Mörder", so spricht doch einiges dafür dass er es tatsächlich ist. Ein Nachahmer hätte doch sicher von blonden Haaren gesprochen, wenn man die Annahme vertritt dass diese den Mord verübt haben soll. Oder es war der tatsächliche Täter und wollte die Fährte auf einen Mann lenken, der schwarze lange Haare hat. Vielleicht war er es auch wirklich selber und hat seine Haarfarbe verändert!