Maira schrieb:Daraus könnte man schliessen, dass er recht gut versteckt war, gar nicht gefunden werden sollte und nur durch einen Zufall entdeckt wurde.
Das sehe ich zwar ähnlich, dennoch stelle ich mir dann die Frage, warum wurde er so entsorgt?
Den Rucksack in einen verknoteten Müllbeutel gesteckt und in eine öffentliche Mülltonne oder einfach irgendwo am Mehrfamilienhaus, der wäre auch nie mehr aufgetaucht.
Auf niemehr Wiedersehen kann man Dinge auf verschiedene Weise verschwinden lassen.....Aber wenn ich kein Feuer machen will und keinen Kamin habe....dann ist das definitiv eine Möglichkeit!
Oder war er eine Art Trophäe?.....
Passt aber eigentlich auch weder zum Auffindeort noch zur Auffindesituation !
Der tschechische Campingkocher ist auch so etwas, was mir wirklich seltsam vorkommt. ....so viele Hinweise nach Tschechien....oder zumindest einen Mensch der dorthin Kontakte pflegte.
FF schrieb am 23.04.2017:Das Gerücht "seltsamen Umganges" basiert auf der Sichtung der Lehrerin, die ihn mit einem Mann mit Zopf gesehen hat. Die beiden gingen aber nur irgendwo auf der Straße entlang, aus welchen Gründen ist nicht bekannt.
Was zu meiner These passt.....allerdings muss es nicht mal um Haschisch oder andere Drogen gegangen sein.Zigaretten aus Tschechien waren vielleicht ein weiteres Zusatzgeschäft?....das kam mir, als ich dies hier las:
Teegarden schrieb am 23.04.2017:Tristan hielt sich zumindest des öfteren am Tunnel auf, wegen seinem Zigarettenversteck.
....in Verbindung mit Tschechien und dem Müllsack und der tschechischen Landkarte...
waren da im Müllsack Zigaretten drin?
Dieser Zopftyp muss definitiv im Milieu bekannt gewesen sein. Und womöglich danach untergetaucht sein....Aber im Milieu interessiert man sich eben auch nicht sonderlich für einander und es ist üblich das Leute verschwinden (Gefängnis , Therapie, Tod, Stadt wechsel....u.v.m.)....bei einem Todesfall hört man es meist. Aber nur weil jemand verschwindet, macht sich da niemand große Sorgen. Da fälltdas nicht mal auf.....ich kann mir dennoch kaum vorstellen das die Polizei nicht herausfinden konnte, um wen es sich bei diesem Typ handelte.
Unweit dieses Tunnels gab es damals ein "Wohnheim " in dem ein Haufen " Irrer " lebte.
Von Drogenabhängigen, Hardcore Alkoholikern, ausländischen Durchgeknallten etc. war dort alles an unterer Randgruppe zu finden.
Ob das 1998 allerdings noch stand, da bin ich mir nicht sicher. 1996/1997 war es definitiv noch da!
Was ich noch anmerken möchte : kann es sein das der Zopfmann Geld damit verdiente, indem er Kontakt zu Jungen aufnahm , um diese "weiter zu vermitteln"?
Er war quasi der Mittelsmann, der Kontakt zwischen Kindern und Pädophilen herstellte?
Es gibt genug Typen die "Frischfleisch " wollen und mit dem Straßenstrich nichts zu tun haben möchten.
Hatte er ihn, also Tristan und den Täter evtl. dort hinbestellt oder miteinander bekannt gemacht, und als er eintraf war Tristan bereits tot.....
hobbyprofiler schrieb:Die Beamten schreiben den Fall Manfred Seel zu. Wegen des Tatablaufes, wegen dem Fahndungsbild und vieler anderer Details.
Dazu hätte ich gerne auch einen Beleg!
Das man davon ausgeht das MS evt. bei manchen Tagen einen Komplizen hatte, ist möglich .
Es gab einen Fall der MS zugerechnet wird, der wohl starke Parallelen aufwies.
Generell paßt eine solche Tat aber eigentlich nicht zu einer Person , welche ihr Augenmerk auf Frauen gelegt hat.
Das es hin und wieder Fälle gab und gibt, welche evtl. Abweichungen vom Opfertyp, Alter, Geschlecht aufweisen , ist nichts Neues .
Aber alles auf einmal? Untypisch!!!!
Der Fingerabdruck passte auch nicht zu MS.
Eigentlich sehe ich nur den sadistischen Zügen wirklich Parallelen ....und dieser eine Fall, in dem das Opfer Gisela Singh war.
Und auch das "Undoing" paßt nicht so richtig zu MS, bis auf den Fall, bei dem man davon ausgeht das er eben diesen nicht alleine begangen hat.
Auch der Tatort und der Ablauf , sowie die Ablage haben m.E. eine andere Handschrift!
Lediglich Verdachtsmomente gab es, das es einen Zusammenhang geben könnte.
Ich zitiere mal (auch wenn ich die Bild nicht so sehr schätze):
Außerdem passt der Fall des 1998 in Frankfurt-Höchst getöteten 13-jährigen Tristan ins Bild, obwohl es sich beim Opfer um einen Jungen gehandelt habe.
Ein Ermittler: „Es gibt eine große Übereinstimmung zu den anderen Opfern. Und zwar die Auslebung sexuell-sadistischer Phantasien.“
https://www.google.de/amp/m.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/auf-den-spuren-des-hurenkillers-51798712,view=amp.bildMobile.htmlhobbyprofiler schrieb:Ich persönlich war endgültig überzeugt, als ich mir das Phantombild und Fotos von M.Seel angeschaut habe. Ich habe in meinem Leben tausende Menschen gezeichnet und portraitiert. Und bin davon restlos überzeugt. Di
Ich glaube das man sich da dennoch vertun kann.
Der Mann auf dem Phantombild kommt mir wahnsinnig bekannt vor.....
Davon rannten damals , wie heute viele in und um Höchst herum.
Und einer Person aus Wiesbaden -Klarenthal (Melanie Frank ist dort verschwunden) die sich Anfang der 90er am Spielplatz aufhielt und mit Drogen dealte.......solche Typen gibt es überall.
Aber diese Person muss sich damals fast täglich dort aufgehalten haben, vermutlich wohnte er dort in unmittelbarer Umgebung!
hobbyprofiler schrieb:Vielleicht WOLLEN manche nicht, dass der Täter gefunden wurde, vielleicht weil ihnen dieses äußerst bedrückende Ende so nicht gefällt.
Warum sollte das manche nicht "wollen"? Ich wäre froh wenn man den Täter wirklich hätte oder zweifelsfrei nachgewiesen werden könnte das der Täter verstorben ist !
Leider gibt es soviele Sadisten und Irre, das mir nur minimale Übereinstimmungen nicht reichen um das MS "anzuhängen".....