@dahergelaufene dahergelaufene schrieb:über die Betonung des Wortes stolpere ich auch jedes Mal. Das ist nicht hessisch eingefärbt, das ist breitester Dialekt. Irgendwie verstörend aber zeitgleich auch sehr vertraut, wenn man hier lebt.
Ja, eben. Mir kommt die Betonung auch bekannt vor, nicht fremd. Aber ich kann mich nicht erinnern bei wem, was, wo ich das so oder so ähnlich schon mal hörte.
dahergelaufene schrieb:Zu MS fällt mir ein, dass er angeblich nach den Bandproben gerne noch paar Biere trank. Dann müsste doch auch seine "Betrunkenenstimme" seiner Umgebung vertraut sein. Mir ist das alles ein Rätsel.
Aber ob die sich in der Erinnerung so gut erhält? Die Aufnahme ist ja wirklich schlecht. Aufregung beeinflusst Stimmen zusätzlich. Und ob man ne alte Videoaufnahme hat auf der MS spricht? Ich glaube wenn eine vorhanden ist, dann wurde die sicher schon verglichen.
In Hr3 sagte man heute morgen dass man sicher sei der Anrufer sei MS. Begründet wurde das nicht, es waren die Morgennachrichten.
@egaht Interessanter Gedanke. Ich kann mir nur nicht erklären ob das Geschlecht und die Jugend von Tristan, doch soviel Auswirkung auf einen gewohnheitsmässigen Sadisten und Mörder hatte, dass dieser Mörder deswegen in eine moralische Krise kommt und (evtl. besoffen) bei der Polizei anruft um sich selbst zu stellen (was er dann doch nicht macht).
Ich gehe davon aus, auch weil MS diese Fässer vor seiner Krankheit noch hätte entfernen können, das es ihm persönlich wirklich egal war und die Menschen die er mordete einfache "Objekte" waren die ihm nützlich sind. Dass er dieses "Erbe" seiner Tochter hinterliess, er musste gewusst haben das man diese Fässer und andere Dinge finden wird, war ihm scheints völlig egal. Und bei so einer kaltschnäuzigen Einstellung kann ich mir nicht vorstellen dass MS wegen Geschlecht und Jugend von Tristan plötzlich glaubte er müsse sich stellen, oder irgendwo anrufen.
Auch das Zudecken oder die Position der Schuhe, ja das kann man als "Ungeschehen machen" deuten, für mich wäre das aber wegen des öffentlichen Ortes im Tunnel, eher der Versuch die Leiche abzudecken damit nicht so schnell gesehen wird was da passierte und eine sofortige Suche zeitlich verzögert wird, der Täter mehr Zeit gewinnt.
Dieser Tunnel war dunkel und man lief da immer recht schnell durch, schon weils in der Mitte so duster wurde. Da schaute man nicht wirklich nach rechts oder links, sondern schaute auf das Licht am Ende des Tunnels und machte das man durch kam. Wenn da eine so schlimm zugerichtete Leiche liegt die abgedeckt ist, wäre das Risiko das zu übersehen oder als "Haufen Kleidungsmüll" abzutun im Vorbeirennen doch schon hoch.
Nur ein Gedanke....