Mordfall Tristan
03.06.2016 um 08:54@Catwhisperer
Da ist nichts dran....Stimmen aus dem Jenseits gibt es nicht. Meine bescheidene Meinung dazu.
Da ist nichts dran....Stimmen aus dem Jenseits gibt es nicht. Meine bescheidene Meinung dazu.
DaScully schrieb:Es ist nicht so außergewöhnlich, dass ein Kind eine Runde mit dem Bus fährt, weil ihm kalt und langweilig ist. Das haben meine Schulkameraden und ich ab und zu gemacht. Besser 30 min herumführen, als frieren.Ja, kann ich bestätigen. Habe ich auch gemacht. Bevor man frierend an der Haltestelle hockt, fährt man eine Runde im warmen Bus. Die Monatskarte macht es möglich.
Nici85 schrieb:Also fuhr er von der Schule zum Bahnhof, telefonierte vielleicht, setzte sich in den Bus und fuhr umher?Da steht nix von umherfahren...
H01 schrieb: Um seinen Freund zu treffen, verließ Boris seinen Bus und versuchte auf einem kürzeren Weg den Bahnhof Höchst zu erreichen. Dabei rannte er durch die Höchster Fußgängerzone, die der Bus auf einem längeren Weg umfahren muss. Doch als Boris am Höchster Bahnhof ankam, fand er Tristan nicht und ging nach Hause.Meine bescheidene Meinung - da stimmt was nicht in dieser Beschreibung von Boris.
AlteTante schrieb:Vielleicht waren es ja Fremde auf der Durchreise, die bald weiter mit dem Zug fahren wollten und sich nicht gemerkt haben, wo sie Zwischenstation gemacht hatten?Dieser Park ist weder ausgeschildert noch zieht er Reisende an. Den muss man kennen um dahin zu gehen. Man muss aus dem Bahnhof Süd heraus gehen, dann rechts zum Busbahnhof, über den Parkplatz und dann steht man in dieser Grünanlage. Und die war nie schön und ist es bis heute nicht. Der ganze Busbhanhof macht einen herunter gekommenen Eindruck, das war in den 90er Jahren auch nicht besser.
Catwhisperer schrieb:Wenn die Jugendlichen nichts mit der Tat zu tun hatten, warum haben sie sich dann nicht bei der Polizei gemeldet? Dass sie gar nichts gesehen haben, ist das nicht relativ unwahrscheinlich, wenn der tunnel lediglich 2 minuten weg liegt von der bank?Die Jugendlichen werden sich einfach nichts dabei gedacht haben und wurden durch andere, viel wichtigere Dinge später abgelenkt. Vielleicht haben sie es auch vergessen und erst viel später dran gedacht. Nach dem Motto "Ja, nee, iss klar. Ich bin derjenige den einen Mord beobachtet hat. Gehts noch?".
Ich verstehe nicht, wieso da niemand etwas bemerkt haben will weder vor der tat noch nach der tat. Aufgrund der extremen tat muss man doch im nachhinein nochmals in sich gehen wen man dort gesehen hat bzw welche möglicherweise erst harmlosen beobachtungen im machhinein anderes gewicht bekommen.
Catwhisperer schrieb:Ist es denkbar dass der täter völlig unbemerkt und ungesehen an den tatort und von ihm weggelangte? Ich würde doch egal wen oder was ich dort gesehen hätte als zeuge sofort zur polizei gehen? Warum taten dies die jugendlichen und der zopfmann nicht? Angst vor dem/den mördern? Bekanntschaft zum mörder? Oder einfach rein gar nichts gesehen (was ich anzweifel, aber ich kenn die örtlichkeit.nicht)?Ich glaube das man nicht zur Polizei geht hat erstmal damit zu tun dass niemand glaubt was er sieht, oder dem was er sieht den todernsten Rahmen geben. A la "ich bin doch kein wichtiger Zeuge". Dann will man sich ja auch nicht blamieren a la "ich habe nur einen dunklen Schatten gesehn der sich über was beugte dann bin ich abgehauen" und auch niemanden in Probleme bringen, nur weil "das Phantombild jemandem ähnlich sieht, der mal in der Nachbarschaft wohnte". Ich glaube nicht das es böser Wille ist, ich glaube das die Leute den eigenen Beobachtungen einfach keine Bedeutung beimessen und deswegen schweigen.