@S_CS_C schrieb:Das sind Interessengemeinschaften, wie viele andere auch, unter deren Mitglieder sich bestimmt auch Freund- und gute Bekanntschaften entwickeln. Wie hier bei Allmy. Wer kann also ausschließen, dass sich da nicht einige zusammengetan haben, um sich ihren Neigungen und Fantasien hinzugeben? Muss Seel also wirklich ein Einzeltäter gewesen oder muss er wirklich zwingend und überhaupt der Täter gewesen sein?
Was Du beschreibst ist doch allgemein bekannt, Interessengemeinschaften hat und wird es immer geben, in jeder Form, in allen Bereichen.
M. Seel ist aufgrund der Funde in seiner Garage natürlich in den Focus nicht aufgeklärter Fälle geraten, dass sich daraus Spekulationen in alle Richtungen ergeben ist völlig normal und hat aus meiner Sicht nichts mit Interessengemeinschaften zu tun.
Auch ich bin kein Befürworter, dass M.S. etwas mit dem Mord an Tristan B. zu tun hat.
Der Mord an Tristan hat für mich eine besondere Qualität... der/die Täter sind evtl. in einem anderen Bereich der „Organentnahme“ anzusiedeln.
Ich hatte immer wieder die Männer auf der Parkbank, neben Tristan, kurz vor seinem Tod, angesprochen. Sollte es sich um Drogenprobleme gehandelt haben, dann hätte man Tristan, gedroht, ihn verprügelt und Druck aufgebaut, jedoch nicht ein Szenario in Gang gesetzt mit Organentnahme…
Stelle ergo nicht unbedingt die Männer auf der Parkbank mit Tristans Tod in Verbindung...es sei denn sie hätten ihn in Richtung Tunnel gelockt....
Tristan war viel unterwegs und hatte sicher connection…er könnte jemandem aufgefallen sein, der Gelüste in Richtung der Tathandlungen/Tatausführungen entwickelte und ihm auflauerte.
Es muss sich nicht um jemanden handeln, welcher innerhalb der Umgebung lebte, in dem Tristan sich bewegte.
In der Gegend gab es damals viele ausländische Kurzarbeiter….der Täter befindet sich aus meiner Sicht nicht mehr in Deutschland.
S_C schrieb:Nicht umsonst gibt es die Soko's oder speziellen Ermittlergruppen beim BKA, den LKA's und Länderübergreifend bei Euro- und Interpool, die sich auch um diese "Zellen" kümmern und nicht nur um das "Große Ganze". Und: ich beschuldige auch niemanden. Oder?
Nein, Du beschuldigst niemanden. Was diese „Zellen“ betrifft, ist es durchaus möglich, dass Tristan einem Mord zum Opfer fiel, der eventuell in Auftrag gegeben wurde.
Doch ich denke, muss es nochmals erwähnen, er ist jemandem aufgefallen... dieser hatte aufgrund seiner Persönlichkeit, die Fähigkeit spontan zu handeln und an Tristan die nachgewiesenen Handlungen auszuführen. Aus Eigennutz (vorherige Ablehnung durch Tristan erfolgt?), das ist weiterhin unbekannt. Aus meiner Sicht, eine sexuell motivierte Tat mit Einverleibung.
S_C schrieb:Seel kann es meiner Meinung nach nicht gewesen sein, denn sonst müssten die Ermittler heute nicht verzweifelt nach dessen Fingerabdruckspuren suchen. Das hätte Fey seinerzeit längst veranlasst und ihn zur Abgabe seiner Fingerabdrücke gebeten.
Fey hatte hatte doch seinerzeit M.S. noch nicht im Focus…