@yasumi yasumi schrieb:"...Letztendlich hat der Täter Tristan auf diesen Betonrand (der entlang des gesamten Tunnels geht) hingelegt, was naheliegend ist und Sinn macht, weil der etwas erhöht ist, und der Täter so besser den Leichnam "bearbeiten" konnte. Außerdem lag vermutlich Tristan auf dem Bauch (manche Medien schreiben widersprechend: auf dem Rücken), was dann nicht mehr ganz so wie ein "Aufbahren" wirkt..."
Der Täter hat Tristan teilentkleidet.
Muss er doch wohl, ansonsten hätte er nicht die große Zahl an Stich- und Schnittwunden zufügen können. Was das Verletzungsbild angeht, da gibt es hier im Thread sogar Filmausschnitte aus den Spiegel-TV-Berichten. Man kann dort nachvollziehen, dass Tristan vorder- als auch rückseitig massive Verletzungen zugefügt wurden.
(Ironie on) - Tristan lag wohl diesbezüglich auf dem Bauch als auch Rücken, wenn nicht, hätte der Täter Tristan entweder im Stehen verstümmeln oder ihn mit einem Arm hochgehalten und eben mit dem anderen verstümmelt. - (Ironie off)
Hier auch bitte wieder den Hinweis beachten, wenn der Täter allein Tristan nur auf dem Betonrand liegend verstümmelt hat, warum gab es bei diesen vielfältigen Aktionen (Entkleiden / massive Verletzungen / Teilbekleiden) keine Spuren im unmittelbaren Bereich als auch direkt auf dem Leichnam von Tristan?
yasumi schrieb:"...Was ich noch nicht rausbekommen hab: lag Tristan mit dem Kopf oder mit den Füßen Richtung nördlichen Tunnelausgang?
Meine Überlegung dahinter: ich als Rechtshänder hätte es glaub ich angenehmer empfunden, wenn der Kopf links von mir gewesen wäre..."
Gute Frage - Ernsthaft. Man muss hier beachten von welcher Seite evtl. eben noch Restlicht in den Tunnel strahlte, aber eben auch wie die eigentlichen Verstümmelungen überhaupt hätten ausgeführt werden können wenn der Täter Links- bzw. Rechtshänder gewesen wäre.
In den Spiegel_TV-Berichten kann man - wenn man genauer schaut - auch zwei drei Originalbilder vom Tatort erhaschen. Auf einem z.B. ist sehr deutlich die Schleifspur vom Tunnelanfang bis zum eigentlichen Ablageort von Tristans Leiche zu erkennen.
Der Mordfall Tristan Brübach | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Auf zwei weiteren Bildern (Zeitabschnitt 1:35 und 4:10) kann man auch den Körper von Tristan ansatzweise erkennen. Wenn man genauer hinschaut, so ist doch zu erkennen, dass Tristan so aufgebahrt war, dass seine Beine Richtung Nordausgang und sein Kopf eben Richtung Südeingang des Tunnels zeigt.
Hier dann wieder der Hinweis was die Lichtverhältnisse betrifft und ganz besonders wenn man sich ansatzweise vorstellt wie er eben die Schnittverletzungen im Genitalbereich ausführte. Will das nicht näher beschreiben, aber das geht an sich nur, wenn der Täter Linkshänder war.