Mordfall Tristan
06.10.2014 um 18:06Wenn er Hunger gehabt hätte, dann hätte er wohl eher eine Katze geschlachtet, aber kein Kind. Oder fehlt mir dafür einfach die Phantasie?
@Feelee schrieb: Wenn er Hunger gehabt hätte, dann hätte er wohl eher eine Katze geschlachtet, aber kein Kind. Oder fehlt mir dafür einfach die Phantasie?"Hunger" war sicher nicht das Tatmotiv dieser grausamen Tat an Tristan, da stimme ich dir zu @Feelee!
Feelee schrieb:@eis..bärStimme dir voll und ganz zu!
Ich sehe keinen mutigen starken Mann. Ich sehe einen gebrochenen tieftraurigen Mann, der versucht, mit dieser Tragödie zu leben. Gerade für ihn wünsche ich mir, dass dieses Verbrechen an seinen Sohn endlich geklärt wird und Herr Brübach versuchen kann, alles zu verarbeiten.
Kodama schrieb:Falls er US-Soldat gewesen sein sollte, würde auch der von den Ermittlern vermutete militärische Hintergrund des Täters passen. Wobei die wenigsten aktiven Soldaten einen Zopf tragen.angeben?
In Frankreich, Tschechien und weiteren Staaten Osteuropas wurde zeitweise ebenso intensiv ermittelt wie in Deutschland. Die Kripo schickte wegen des ungewöhnlichen Verletzungsbildes Anfragen an das Kriegsverbrecher-Tribunal in Den Haag und überprüfte eine Anwerbestelle für Fremdenlegionäre. Ein Gruppe von Fallanalytikern ("Profilern") des BKA bündelte alle verfügbaren Erkenntnisse, um die Persönlichkeit des Täters zu entschlüsseln: Handelt es sich bei dem Mörder um einen "netten Jungen von nebenan"? Einen Schwerstkriminellen mit entsprechenden Vorstrafen? Oder um einen außer Kontrolle geratenen Soldaten, der in dieser Tat ein nicht verarbeitetes Kriegstrauma durchlebte?Die Ermittler erwähnen allerdings im 2. Täterprofil davon nichts mehr.