@ MaggiO:
MaggieO schrieb:Zu dem Thema Wiederholungstäter: Ich denke auch, dass er nicht aufgehört hat oder dass er vorher schon gemordet hat. Vielleicht mit einem anderen m.o.?
Das der Kerl ´n Serientäter ist, der iwie "unentdeckt" jahrelang mordet, glaub ich iwie net so wirklich...
Denke dafür hat Deutschland eine zu hohe Aufklärungsrate bei Morden (meine vor kurzen iwas mit ´ner Quote von 98-99% gelesen zu haben) und zum anderen ist eine solche (oder ähnliche) Vorgehensweise, doch recht speziell, dass sie nicht auffallen würde!
Habe viel eher/mehr die Vermutung das der Täter einen pädo-kriminellen Hintergrund hat und DA iwo der Ansatzpunkt sein müsste/wird...
Dafür sprechen, in meinen Augen, halt die Aussagen der Nachhilfelehrerin, des Leiters des Ju-Clubs und der Kinder aus dem Heim...
Denke iwie schon, das der Täter durchaus diese Gewaltphantasien hat, aber der Mord an dem Tristan nur ein "Ausrutscher" war...
Wie schon gesagt, das ein (weitergehender) Annäherungsversuch ist schief gegangen, Tristan drohte den Kerl (mit einer evtl. Aufdeckung) oder aus Angst vor einen (möglichen) Aussagen von Tristan hat er ihn in einer Art "Panikreaktion" getötet und Aufgrund seiner eh vohandenen Phantasien, die "Gunst der Stunde" genutzt hat...
Und das er, auch wenn diese Phantasien vorhanden sind, er sich aber (grundsätzlich) diesbezüglich, unter Kontrolle hat!
Wofür, meiner Meinung nach, die "Einmaligkeit" der Tat sprechen könnte!
Oder er hat, im nachhinein realisiert, dass das Ausleben dieser Phantsie(n) doch nicht "so schön & cool" war, wie gedacht/gehofft und hat sein Betätigungsfeld "doch nur" wieder auf den Part mit Jungskontakten "verlegt"?!
Und was mir, bei vielen Schreibern/innen aufgefallen ist, das (fast) alle viel zu "erwachsen" denken!
Nur weil "uns" evtl. jemand "suspekt" vorkommt, aufgrund seines Auftretens/Kleidung/Verhaltens, sind es (grade) die Kinder, die vollkommen andere "Maßstäbe" haben, als wir...
Könnte dir da ´n paar Beispiele nennen, aber (siehe oben) eben net unbedingt hier "offen", da es iwie den Grundtenor der Diskussion nicht treffen würde!
In dem Sinne,
Ne_Bu