Mordfall Tristan
19.06.2021 um 12:08Ich frage mich, warum man die ja ermittelbaren etwaigen Mithäftlinge nicht befragt hat mit dem Phantombild, vielleicht hätte man so den Namen rausfinden können und wohin er verlegt wurde.
Von der Hospitalstraße aus sieht man nur ein Loch im Mauerwerk, aber von der Gerlachstraße offenbart sich von höherer Warte aus das komplette Ausmaß: Die Abbrucharbeiten an der früheren Höchster Justizvollzugsanstalt (JVA) machen gute Fortschritte; ein Flügel ist schon fast weg.Quelle: fnp
tiptap schrieb:Und wenn Seel einfach eine Perücke anhatte? Irgendwie glaube ich, dass er es war.Vergiss es, der ist definitiv aussen vor!
Gefangene mit Freiheitsstrafen bis zu einem Jahr und drei Monaten und in Ausnahmefällen mit Freiheitsstrafen bis zu zwei Jahren können sofort nach Strafantritt zum Freigang zugelassen werden und haben damit die Möglichkeit, ihre bisherige Arbeitsstelle während des Vollzuges beizubehalten.Quelle: https://www.google.de/search?q=offener+vollzug+arbeitsverhältnis&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari
Im Idealfall heißt dies konkret: Der Gefangene verlässt morgens die Haftanstalt und begibt sich zu seinem Arbeitsplatz. Nach Beendigung der Arbeit kehrt er unverzüglich in die Anstalt zurück und bleibt dort bis zum nächsten Morgen, sofern er keinen Ausgang oder Urlaub hat.
IamSherlocked schrieb:https://mordfall-tristan.de/manfred-seel/Danke, aber es ist ja negativ ausgefallen, da der Abdruck vom Daumen fehlt. Also 100% ist es nicht ausgeschlossen?!
Hier steht es
abberline schrieb:MS ist nicht der Zopftyp, klar. Letzterer bleibt im Tristan Fall die SchlüsselfigurSehe ich genauso. Der MS würde rein von der Grausamkeit des Falles zwar sehr gut passen, wohl aber nicht äußerlich und auch nicht vom Alter her. Im März 1998 war er bereits 51. Nichts deutet darauf hin.
InspectorGa schrieb:Ich würde den Lebensstil des Täters in etwa einordnen wie den von Rick J. (Drogen, Messiwohnung usw.).Das machst Du woran fest? Sportlich, nicht ungepflegt lt div Zeugen...?
InspectorGa schrieb:Auch etwas merkwürdig: Er raucht mit Boris noch eine vor Schulbeginn und kommt erst zur 2. Stunde? Wie lange raucht man, eher max. 5 - 8 MinutenWie hast Du das denn gemacht? 10 Minuten blau machen lohnt sich doch nicht, wenn, dann die ganze Stunde.
InspectorGa schrieb:Ich würde den Lebensstil des Täters in etwa einordnen wie den von Rick J. (Drogen, Messiwohnung usw.).Und selbst wenn der Lebensstil vergleichbar wäre, gehe ich weiterhin von einem sehr erfahrenen Täter aus und das wäre wiederum ein erheblicher Unterschied zwischen diesen beiden. Die von der Kripo angegebene Präzision der Schnitte + die Vorgehensweise rund um die Ausblutung, lässt nahezu keinen anderen Schluss zu. Der Täter ist gemäß Beschreibungen unglaublich systematisch vorgegangen.