abberline schrieb:MS ist nicht der Zopftyp, klar. Letzterer bleibt im Tristan Fall die Schlüsselfigur
Sehe ich genauso. Der MS würde rein von der Grausamkeit des Falles zwar sehr gut passen, wohl aber nicht äußerlich und auch nicht vom Alter her. Im März 1998 war er bereits 51. Nichts deutet darauf hin.
Der Zopfmann taucht vor und auch nach der Tat immer wieder auf. Die letzte mir bekannte Sichtung dieses Mannes ist aus dem Jahr 2000.
Ich würde den Lebensstil des Täters in etwa einordnen wie den von Rick J. (Drogen, Messiwohnung usw.).
Wenn die Ausführungen stimmen, dass er in der Schule an dem Tag nervös war, dann hatte er mit Sicherheit ein
geplantes Treffen mit dem Täter aus irgendeinem besonderen Grund. Die Frage ist allerdings: Wenn man sich morgens verabredet hat, warum hatte es mittags so lange nach Schulschluss gedauert?
Über die Sache mit den Rückenschmerzen scheint es auch mehrere Versionen zu geben, laut Tristan ist er vom Baum gefallen, laut anderen Berichten soll er am Vortag von einem Freund mit einem Stein beworfen worden sein und irgendwo hatte jemand geschrieben, dass mit dem Rücken gar nichts gewesen sei.
Auch etwas merkwürdig: Er raucht mit Boris noch eine vor Schulbeginn und kommt erst zur 2. Stunde? Wie lange raucht man, eher max. 5 - 8 Minuten. Über seinen Freund kann ich natürlich auch nur mutmaßen. Wenn er den Täter vom Sehen her kannte, müsste er dies eigentlich auch ausgesagt haben.