Niederbayern23 schrieb:Nur mal eine Idee zum Tagesablauf.
Rein spekulativ natürlich.
Tristan wurde um 13.46 von der Kioskkamera aufgenommen. Drei Tage später war Zeitumstellung. Was wäre, wenn es aufgrund einer falschen Einstellung der Kamera tatsächlich 14.46 Uhr war?
Gute Idee, wobei ich davon ausgehen würde, dass das seitens der Kripo überprüft wurde. Die Zeitumstellung war ja erst drei Tage nach der Tat, also am 29.03.98 und die Uhr wurde hierbei vorgestellt. Daher wird die Uhrzeit 13:46 Uhr schon stimmen, wenn man die Aufnahmen des 26. März 98 als Quelle heranzieht. Immerhin dürfte sich die Umstellung der Uhrzeit nach drei Tagen eigentlich auch nicht auf vorherige Aufnahmen auswirken, sofern ich keinen Denkfehler habe. 13:46 Uhr finde ich auch schlüssig, denn:
Adina schrieb:wenn er wirklich um 13:30 die Schule verlassen hat und dann wirklich, sofort den Bus erwischt hat, ist es möglich das die Kamera ihn um 13:46 aufnahm.Die Busfahrt dauert 10 Min zum Höchster Bhf von der Allesinastr. aus.
Und von der Haltestelle bis in die Bahnhofshalle sind es nur 1-1,5 min.
Und vor diesem Hintergrund wäre es merkwürdiger, sofern die Uhr der Überwachungskamera z.B schon mindestens drei Tage zu früh vorgestellt wurde und es eigentlich 14:46 Uhr war, als Tristan gefilmt wurde. Dann würde sich ergänzend die Frage stellen, was Tristan zwischen 13:30 Uhr und 14:46 Uhr gemacht hat? Und warum er den Vater erst um 14:46 Uhr angerufen hätte?
Dass er die Schule nämlich um ca. 13:30 Uhr nach dem Mittagsessen verlassen hat, ist ohne Zweifel durch die Aussage der Lehrerin sichergestellt. Also kommt 13:46 Uhr sehr gut hin.
Tristan hat also nach dem erfolgreichen Verlassen der Schule dem Anschein nach an erster Stelle das Gespräch zu seinem Vater gesucht. Und das war ja, wie die Kripo festgestellt hat, zwischen 13:46 Uhr und 13:49 Uhr über die Telefone des Höchster Bahnhofs. Wahrscheinlich hat die Überwachungskamera in diesen drei Minuten festgehalten, dass Tristan nur eine Nummer gewählt hat. Und der Vater hat hierzu ergänzend bestätigt, dass es wohl seine Nummer war, die Tristan gewählt hat.
Also haben die beiden drei Minuten miteinander telefoniert. Ich finde drei Minuten gar nicht mal so kurz in Zeiten ohne Flat und über die Telefonzelle, wo (glaube ich?) der Preis minütlich berechnet wurde.
Im Gespräch ging es ja eigentlich nur darum, dass Tristan diesem abermals (zum zweiten Mal an diesem Tag) von seinem geplanten Arztbesuch erzählt hat. Mich würde brennend interessieren, womit der Vater die drei Minuten Gesprächszeit der Kripo gegenüber begründet hat.