cododerdritte schrieb:Damit man hier davon ausgehen kann, dass die Zeugin sich irrt oder man ihrer Wahrnehmung nicht trauen kann, müsste man schon annehmen, dass nicht Herr Stoll, sondern Frau Stoll unter einen Psychose litt und deshalb das ganz normale, alltägliche Verhalten ihres Mannes völlig fehlinterpretiert hat.
Ich will der Zeugin Stoll gar nichts unterstellen. Aber seltsam find ich schon, dass sei nicht den original Zettel der Polizei zukommen lies. Nach dem sie andern Tags nach der Zeugenbefragung sich schriftlich äusserte. Auch sehr gut möglich, dass Frau Stoll das geschriebene fehlinterpretierte.
cododerdritte schrieb:Stoll ist hier vom Stuhl gefallen, war kurz weggetreten und hat die Kneipe fast fluchtartig verlassen, ohne das Getränk, das der Wirt ihm ausgegeben hat, anzurüheren.
Möglich dass ich hier falsch liege. Wird nicht im Podcast berichtet Stoll hätte die zwei Getränke was der Wirt ausgabt noch getrunken.
Klar das vom Höcker fallen ist Auffällig. Aber irgend welche Schüsse daraus zu ziehen was der weiter Verlauf des Abends betrifft oder seiner Psyche halt ich als weit hergeholt.
cododerdritte schrieb:Danach schlägt er mitten in der Nacht bei einer alten Frau auf, die ihn schon länger nicht gesehen hat. Also niemand, mit dem er sehr engen Kontakt hatte oder der ihm nahesteht. Und auch niemand, von dem man annehmen konnte, dass er um die Uhrzeit sicher noch wach ist, weil er da immer noch mit einem Bierchen vor dem Fernseher sitzt und der sich über einen spontanen Besuch freut.
Jetzt nehmen wir mal an, Stoll sei in dieser Nacht bei allen Sinnen gewesen. Wie viel realer Druck hätte da auf ihm lasten müssen, dass er sich überwindet, die alte Dame aus dem Bett zu klingeln.
Stoll kannte die alte Dame schon aus seiner Kindheit. Naheliegend scheint mir auch, dass er ab und an Kontakt hat mit der Dame. Da sie als Nachbarin von Stolls Eltern eben dort lebte. Nun glaube ich auch, dass Stoll die Gepflogenheiten der alten Dame bekannt waren. Da Stoll noch Licht sah wusste er, dass die Dame vor dem Fernseher eingeschlafen war. Hätte da Stoll kein Licht mehr gesehen wär er womöglich weiter gegangen.
Was er da bei der alten Dame wollte bleibt im dunkeln. Sie meinte Stoll sei betrunken. Und soll nach Hause gehen. Denke schnelle Hilfe hätte da Stoll auch nicht bekommen.
Bis auf die Aussage von Frau Stoll welche ein sonderbares Verhalten ihres Mannes wahrnahm ergibt sich kein Erkenntnisgewinn zur Psyche von Stoll. Und die Aussage von Frau Stoll geht nie und nimmer in die Richtung einer paranoid-schizoiden Psychose.
Aber auch klar, glauben kann man was man will.