Der Yogtze-Fall
20.12.2022 um 23:03schluesselbund schrieb:Den Gedanken, dass der Golf von der Strasse gedrängt worden sein könnte empfinde ich jetzt nicht als RäuberpistoleGibt es denn eine Quelle, dass da ein Ford Capri beteiligt war?
schluesselbund schrieb:Den Gedanken, dass der Golf von der Strasse gedrängt worden sein könnte empfinde ich jetzt nicht als RäuberpistoleGibt es denn eine Quelle, dass da ein Ford Capri beteiligt war?
ExilHarzer schrieb am 20.12.2022:Gegen den Capri hatte er mit seinem Golf gar keine Chance. Mit nem gescheiten C Coupe wär das nicht passiert.Ein breitbau Capri war's. Die Yogtze-Jungs schwörten drauf. Im Ernst: Wenn man davon ausgeht, dass der Unfall nicht inszeniert war, spricht für mich viel für ein Abdrängen des Golf. Ansonsten gibt es keinen Grund dort in die Botanik "abzubiegen". Auch das Verschwinden des Fahrers macht dann Sinn, schließlich musste er damit rechnen, dass die Yogtzegruppe anhält, um ihn zur Rechenschaft zu ziehen.
ayahuaska schrieb:Könnte es nicht sein, dass die Armverletzung vom Flug in die Botanik stammt?Also ich glaube schon, dass die Gerichtsmedizin sehr gut unterscheiden konnte, ob die Armverletzung nun von dem Unfall stammte oder eben von dem besagten Überrollen. Und wenn irgendeine andere Sache passiert wäre, die das verursacht hätte, dann wäre das mit Sicherheit kommuniziert worden, da es für den Hergang der Tat sehr wichtig gewesen wäre.
Wir wissen ja nur, dass GS an einem anderem Ort, von einem unbekannten Wagen überrollt wurde.
mattschwarz schrieb:Auch das Verschwinden des Fahrers macht dann Sinn, schließlich musste er damit rechnen, dass die Yogtzegruppe anhält, um ihn zur Rechenschaft zu ziehen.Wenn dem so war, werden ihm seine Freunde (nicht Stolls Freunde) im Nachgang ordentlich den Kopf gewaschen haben. Und dann wurde geschwiegen.
mattschwarz schrieb:schließlich musste er damit rechnen, dass die Yogtzegruppe anhält, um ihn zur Rechenschaft zu ziehen.Da stellt sich allerdings die Frage, warum die Jungs ihn überhaupt erst haben fahren lassen. Desweiteren wird sich auf der Autobahn niemand ohne "Feindberührung" abdrängen lassen. Die Täter wären nicht nur ein zusätzliches Risiko eingegangen (Spuren an beiden Fahrzeugen), sondern man hätte selbige natürlich auch gefunden (wenigstens am Golf). Davon war aber nie die Rede.
FriedrichA.III schrieb:Da stellt sich allerdings die Frage, warum die Jungs ihn überhaupt erst haben fahren lassen.Wahrscheinlich weil alle Anderen noch besoffener waren.
Streusel schrieb:Wer also will, dass der halb abgerissene Arm als Tatsache anerkannt wird, muss dies anhand von Quellen belegen.Das gilt aber auch umgekehrt: Wer z. B. behauptet, dass Stoll ja vielleicht doch noch selbst gefahren ist, dass er von seinem eigenen Auto überfahren wurde und was sonst noch so alles im Laufe der laaaangen Diskussion hier als Idee vorgebracht wurde, soll dann bitte auch belegen, woran sich diese Aussage festmacht, da das Gegenteil vom Ermittler ausdrücklich gesagt wurde.
swinedog schrieb:dass die Macher des Filmfalls damals sehr dick aufgetragen haben mit der ganzen Darstellung.
brigittsche schrieb:Streusel schrieb:Dass Stoll selbst gefahren ist, wurde von mir als Theorie dargestellt, während die Leute, die behaupten, der Arm wäre halb abgerissen das nicht als Theorie, sondern als Tatsache darstellen. Das ist ein deutlicher Unterschied.
Wer also will, dass der halb abgerissene Arm als Tatsache anerkannt wird, muss dies anhand von Quellen belegen.
Das gilt aber auch umgekehrt: Wer z. B. behauptet, dass Stoll ja vielleicht doch noch selbst gefahren ist,
Streusel schrieb:Dass Stoll selbst gefahren ist, wurde von mir als Theorie dargestellt, während die Leute, die behaupten, der Arm wäre halb abgerissen das nicht als Theorie, sondern als Tatsache darstellen.Ich persönlich glaube aus verschiedenen Gründen nicht an die Theorie, dass Stoll selbst gefahren ist. Aber es interessiert mich dann doch, wie das mit dem Arm genau ist
brigittsche schrieb:Und da heißt es wörtlich: "Der rechte Arm ist ganz kaputt. Hängt blos noch dran."Anhand dieser Formulierung, kann man sicher nicht darauf schließen, dass der Arm halb abgetrennt war. Dass größere Mengen Blut sichtbar waren, wird auch nicht erwähnt.
Streusel schrieb:Dass größere Mengen Blut sichtbar waren, wird auch nicht erwähnt.Nun, wie soll eine äußerlich bei schlechter Beleuchtung sichtbare ("ganz kaputt") Verletzung ohne Blut denn beschaffen sein?
brigittsche schrieb:Nun, wie soll eine äußerlich bei schlechter Beleuchtung sichtbare ("ganz kaputt") Verletzung ohne Blut denn beschaffen sein?Möglicherweise verdreht und schlaff herabhängend.
Streusel schrieb:Halb abgerissener Arm: Das geht einzig auf einen xy-Film zurückNö, tut er nicht. Einfach statt der (insgesamt recht abstrusen) xy-Darstellung mal die damaligen Berichte durchsehen oder auch neuere Online-Quellen:
Aber ein nackter Mann, dessen rechter Arm fast abgerissen war, lag auf dem Beifahrersitz.Quelle: Hörzu, in der Bildergalerie als Scan vorhandenen (https://www.allmystery.de/bilder/km48898-6)
Im Fahrzeug liegt auf dem Beifahrersitz ein blutverschmierter, mit Laubresten bedeckter nackter Mann. Sein Arm ist fast abgerissenQuelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85850436/yog-tze-fall-im-siegerland-6-buchstaben-eine-vorahnung-und-ein-mysterioeser-mord.html