Slaterator schrieb:ut. Kannst du selbstverständlich gerne machen. Nur dann hat Diskussion keinen Zweck. Man muß schon offen für Argumente sein und im Zweifel auch überzeugt werden können.
Bin ich doch. Aber ich gehe eben auch von Logik und Wahrscheinlichkeiten aus und beziehe auch widersprüche mit ein.
Ich Dichte auch nichts dazu, wie eine Verschwörung im Papillon.
Das wäre auch unlogisch, weil bestimmt überprüft. (Ein Beispiel)
Slaterator schrieb:Wenn dich selbst die Annahme eines Profiermittlers aus jenem Fall nicht überzeugt und du lieber bei der Grundversion eines Allmyusers bleibst, ist das vollkommen in Ordnung. Top!
Merkst Du gar nicht, das der Mann ausschließlich im Konjunktiv spricht ?
Weist Du gar nicht was das bedeutet in der Grammatik ?
Er weis nichts und hat so einige Vermutungen.
Handfestes hat er gar nichts.
Alle Spuren haben sich zerschlagen.
Er bringt ebenfalls die Helfertheorie ins Spiel (wenn auch anders) scheint davon aber nicht überzeugt zu sein Scheint !
Dann noch zwei drei andere Möglichkeiten, die sein könnten, aber für die es keinerlei Beweise gibt
Ich zitiere jetzt nochmals aus dem Podcast
Nightrider64 schrieb:(Min32:10) Die Ermittlungen führten immer ins Leere (!) (Leppler)
Nightrider64 schrieb:(Min30:22) Leppler : Letztendlich konnte man auch nicht ausschließen, das Stoll, der offensichtlich krank war sich selbst ausgezogen hatte und dann irgendwie von einem Fahrzeug überrollt wurde
Für offensichtlich krank hielt er ihn.
Ich auch!
Da gebe ich Dir oder Euch sogar die genauen Stellen an um sich die Wortwahl und Bedeutung Lepplers Aussagen im Pod nachvollziehen zu können und ihr geht immer noch vom Gegenteil aus.
Der Fall ist kalt. Es gibt keine Spuren mehr Nur noch Theorien, die teilweise hahnebüchende Annahmen vorraussetzten.
Da wird stundenlang über so etwas normales wie den Besuch von Fahrzeugen mit anderen Kennzeichen fabuliert, was wahrscheinlich lägst geklärt und harmlos ist und es wird keine Alternative Meinung akzeptiert.
Meine Meinung : Meist ist immer die einfachste und harmloseste Lösung die Wahrscheinlichste.
Und hier wird eine VT nach der anderen aus dem Hut gezogen.
Wenn man denn anmerkt, wie man überhaupt als Täter drauf kommen konnte das Stoll an dem Abend sein Haus verlässt, dann gibt es jkeine Erklärung dafür.
Dargestellt wird das jedenfalls sowohl im Film , wie Podcast als spontane Handlung. Na dann muß eben im Papillon auf ihn gewartet worden sein. Das ist wohl widerlegt, weil dort nur wenige Stammgäste gewesen sein sollen.
Na dann wurde eben bei Frau Hellfritz auf ihn gewartet. Diese hat aber sonst niemanden gesehenund Stoll hat es auch nicht vorher publik gemacht.
Dann traf er sich halt mit seinen Mördern wo auch immer nachts im Siegerland
Warum sollte er nachts zu denen Fahren vor denen er Todesangst hat. Na klar. , weil sonst seine Familie bedfroht würde ( niemals eine Spur davon)
Na Stoll war dann wohl in Drogengeschäfte verwickelt. Abgesehen davon das das ausermittelt und widerlegt wurdestellt sich die Frage, wie so etwas geheim hätte bleiben können in der Provinz usw usw
Es wird immer so gedreht, das es eine ganz bestimmte Richtung einnimmt .Alles Andere wird ausgeblendet.
Und wenn dann berichtet wird von seiner Ehefrau, das er seit geraumer Zeit psychologische Probleme mit Wahnvorstellungen hatte, dan wir argumentiert, das ist ja nur eine Zeugin.
Für die anderen Annahem gibt es gar keine Zeugen, Aber ddiese eine muss dann whl Falschaussage gemacht haben oder das ganze falsch eingeschätzt haben.
Passt ja auch sonst nicht in die Theorie die eh schon aus subjektiven Annahmen anstatt Beweisen oder ´Spuren beruht .
Und wenn dann zitiert wird, wird natürlich nur das zitiert was auch passt.
Das widerum habe ich andern , nämlich ergebnisoffen getan. Siehe meinen Beitrag über den Inhalt des Podcast
Die mir am wichtigsten erscheinenden Aussagen wurden von mir minutuiös zitiert, auch wenn sie meine Persönliche Theorie in Frage stellen.
Das ist der Unterschied zu den Verschwörungstheorien die bei feststehenden Ergebniss die passenden Argumetnet ,Äußerungen und Annahmen zzitieren ohne einen schlüsigen Gesamtzusammenhang herstellen zu können oder die mangelden Wahrscheinlichkeit ihrer Argumente schlicht ausblenden.
Gute Nacht allen
Gute Nacht