Der Yogtze-Fall
07.09.2024 um 01:09Nightrider64 schrieb:Was ich noch so gar nicht verstanden habe; Warum und vor wem hätte er sich ducken sollen.Vor wem: Das ist die große Frage hier. Der / die Große/n Unbekannte/n - nennen wir ihn/sie den / die Checker.
Warum: Weil er nicht gesehen werden will von jemandem, der draußen vorbeifährt. Oder läuft.
Vielleicht ist er aber auch so erschrocken, dass er weggesackt ist.
Ich habe keinen Grundriss vom Papillon, auch weiß ich nur ungefähr, wo es war und war da nie. Wo die Theke war, und was man von dort aus sehen konnte, weiß ich nicht. Da kann ich nur raten.
Möglicherweise hat man ein Stück der B54 gesehen.
Eventuell hat man auch ein Stück der Kreuzung B54 - Rathausstraße gesehen.
Beides wird - so kein Stromausfall war - recht ordentlich ausgeleuchtet gewesen sein, wie das auf Bundesstraßen innerorts üblich ist.
In beiden Fällen hätte man Fußgänger und vielleicht auch ein Fahrzeug erkennen können, das langsam vorbeifährt. Keines, das mit 50, 60 durch die Ortschaft brettert. Aber wenn es abbiegen möchte beispielsweise. In diesem Fall hätte man befürchten können: Der will hierher...
Andernfalls hätte man aber auch spekulieren können, wo die Reise hingeht. Falls der Wagen aus Richtung Haiger kommt: Entweder rein nach Wilnsdorf, in die Ringstraße, Bergstraße, Krombachstraße, Steinkaute.
Er hätte auch zur Rudersdorfer Straße fahren können - das wäre aber etwas umständlich. Da wäre man wohl eher an der nächsten Kreuzung abgebogen. Alle anderen Straßen führen wieder zur B54 zurück. Kann man auch machen, da wären aber die Kreuzungen vorher sinnvoller gewesen.
Es sei denn, man will noch jemanden abholen.
Falls der Wagen aus Richtung Haiger kommt, könnte er auch in die Rathausstraße, dann weiter in die Einsiedlerstraße, an der Neuen Hoffnung vorbei Richtung Wilgertshausen.
In diesem Fall kann man auch spekulieren, wo er wahrscheinlich herkommt:
Er wird innerorts entweder aus der Burgstraße, Kolbestraße, zum Ehrenmahl, am Haardchen, oder aus Am Brandt bis Kreuzung Albert Schweizer Straße kommen. Unterhalb wäre er eher von der Wilhelmstraße in die Rathausstraße durch oder in das Wohngebiet gefahren.
Falls er von außerorts kam, wäre er wohl aus Richtung Wilden - Gilsbach gekommen - sonst wäre er auf der B54 eher am Zollhaus abgebogen in Richtung Wilgertshausen.
Wäre er aus Wilden - Salchendorf gekommen, wäre er eher oben herum gekommen, am Autobahnanschluss vorbei, und in die Einsiedlerstraße eingebogen. Es sei denn, er hätte nach Wilnsdorf in o.g. Straßen gewollt.
Falls der Wagen von der B54 in Richtung Obersdorf gekommen wäre - so man den Keruzungsbereich von der Theke gesehen hat - kann man nicht so eindeutig sagen, wo er herkommt. Siegen, Eisern, A45... aber er wird in's Wohngebiet wollen. Sonst wäre er am Ehesten in die Einsiedlerstraße eingebogen. Vielleicht will er auch zum Landeskrohner Weiher, oder dem nahegelegenen Autobahnparkplatz - aber da wäre er wohl zunächst weiter auf der B54 geblieben.
Sollte man den Marktplatz von der Theke aus gesehen haben, hätte man nur gesehen, wer dort langsam entlang fährt, oder parkt. Und vielleicht in's Papillon kommen könnte.
Falls man gar nichts von den Straßen gesehen hat, nicht einmal in einem Spiegel, wäre das natürlich alles hinfällig.
Nightrider64 schrieb:in xy ist das Ausmaß eher verschwiegen und verharmlost wordenWer sagt das wo auf welcher Basis?