off-peak schrieb:Nightrider64 schrieb:
hätte er nur wegen dieser Verletzung alleine schon ein Annäherungsverbot erhalten können.
Nein, denn das gab es damals noch gar nicht.
Das wage ich zwar zu bezweifeln, wenn Frau Stoll ihren Mann angezeigt hätte.
Es reicht aber schon , wenn Fr. Stoll ihren Mann rausgeschmissen hat nach den Schlägen.
Die Konsequenzen, die das für ihn hätte haben können reichen aus um einen eh schon verwirrten Mann noch verwirrter bzw verzweifelter werden zu lassen
Mc_Manus schrieb:enn sonst wäre man wohl kaum zu der Maßnahme gelangt, mit der ominösen Buchstabenkombination auf ein 2-stelliges Millionen-TV-Publikum zuzugehen.
Da liegt das Problem. Die halbe Welt hat sich mit einem "Code" beschäftigt, dessen Existenz und Buchstabenfolge keinesfalls klar sind.
Ebensowenig klar ist, was der Zettel überhaupt mit den weiteren Vorgängen des Abends zu tun haben soll
Ein eklatanter Fehler den Fall Yogtze Fall zu nennen. Später hat man dann mit "BAB Rätsel " versucht das etwas
Und da das nun mal so seltsam ist alles, so bleibt es ein mysteriöser Kriminalfall.
Wenn man aber alle Wahrscheinlichkeiten berücksichtigt, muss man zu dem Urteil kommen, das Stoll unbeabsichtig überrollt wurde.
brigittsche schrieb:Dieser Zettel wurde doch nur im Nachhinein so berühmt, weil man bei XY darüber berichtet hat. Das muss noch lange nicht heißen, dass Frau Stoll ihm auch in der Nacht des Geschehens schon irgendeine Bedeutung beigemessen hat.
Das stimmt. Aber ist es logisch nachvollziehbar, das sie sich nach einem halben Jahr dann plötzlich wieder an den Zettel und die seltsame Notiz erinnert ?
Sehr seltsam, das man diesem Zettel so viel Bedeutung beimißt, das man den ganzen Fall danach benennt.
Für mich nicht so richtig nachvollziehbar.
Mr.Brain schrieb:Ehrlichgesagt, ich glaube an die Sache mit dem blauen Auge gar nicht. Das hat es wahrscheinlich gar nie gegeben.
Das stand so in der Autobild (?)
Ebenso wurde das blaue Auge schon Jahre von einem User hier beschrieben, der angab Kontakt mit Fr. Stoll gehabt zu haben.
Das hat hier aber keiner geglaubt.
Man konnte sich nicht vorstellen, das diese "ehelichen Probleme" in der xy Folge gar nicht dargestellt wurden. Also hielt man den User hier für einen "Spinner" . Bis dann Jahre später die Aussage getätigt wurde, Frau Stoll erschien mit einem blauen Auge zur Vernehmung und gab an, das dies von ihrem Ehemann stammt (aus besagter Nacht)
Mr.Brain schrieb:Wieso? Die Information dazu stammt aus einem Zeitungsbericht und nicht aus den offiziell bekanntgegebenen Ermittlungsergebnissen.
Alle anderen Informationen stammen aus einem 5 Minuten Filmbeitrag.
Ich denke, wenn sich der Zeitungsbericht mit so einer Einzelheit beschäftigt (wurde nicht sogar ein Ermittler zitiert diesbezüglich?), dann muß man das schon ls vollwertige Information werten.
Ausserdem sind es schon 2 Informationen
IamSherlocked schrieb:Mir kam diesbezüglich der Gedanke, dass doch auch beide an dem Abend unliebsamen Besuch gehabt haben könnten... glaube, die Möglichkeit hatten wir noch nicht.... und GS deshalb vom Stuhl im Papillon fiel, um die Schramme am Auge anders erklären zu können.
Wie jetzt?
Er wollte das blaue Auge seiner Frau erklären indem er selbst vom Stuhl fiel ?
Der Wirt hat ihn verbunden (Pflaste)
Offensichtlich hat er sich bei dem Sturz eine frische Wunde zugezogen. Das sieht man auch, wenn die Verletzung 15 Minuten vorher entstanden wäre.
Mal abgesehen davon hätte er das einfacher haben können.