MettMax schrieb:Auf dem Bild ist zumindest ein Pedal erkennbar.
Welches Bild ? Ich bitte um Quellenangabe.
Mir ist keins bekannt wo Stolls Schuhe darauf zu sehen sind.
Die Frage war auch, wie ist das zu werten sei ?, ( bzw wie wertest Du das und warum?)
MettMax schrieb:Nachdem er erst noch die Heckklappe öffnen muss? Als
Wer sagt denn, daß die Heckklappe nicht von alleine aufging, was sehr wahrscheinlich wäre bei dem Abflug.
Das da Türen und Heckklappen, die nicht abgeschlossen sind aufspringen, ist eher normal.
Und: Selbst wenn der helle Jacke Mann die Heckklappe geöffnet haben sollte, warum und was soll man daraus schließen?
MettMax schrieb:Für einen inszenierten Unfall. Bei dem man aber nicht fertig geworden ist, da sich die LKW - Fahrer näherten.
Das ist doch logisch auzuschließen, wenn jemand mit einer solchen Geschindigkeit ansetzt, daß er 60 Meter ins unbekannt Dunkle schleudert.
Außerdem gibt es wesentlich bessere Orte auf verlassenen Landstraßen, wo :
1. Nicht damit zu rechnen ist, daß jemand vorbei kommt
2. Überhaupt genug Zeit gegeben ist das in aller Ruhe zu inzenieren
3. Der beteiligte Fahrzeuglenker sich nicht in Lebensgefahr begeben muß
Außerdem ist es völlig unlogisch, überhaupt auf die Idee zu kommen einen Unfall zu inszenieren bei der Spurenlage.
Das merkt doch jeder Idiot, das dieses Vorhaben zum scheitern verurteilt sein muß.
MettMax schrieb:zum 2. Mal in dieser Nacht etwas gewaltig schief geht, dann gehe ich einfach davon aus, das er alles stehen und liegen lässt und stiften geht.
Genau das ist doch passiert. Der Typ ist stiften gegangen.
Hat den Schlüssel, den er eventuell in der Aufregung abgezogen hat, auf die Hutablage geworfen und ist dann weg
MettMax schrieb:Gerade bei Lastkraftwagen sind Zusatzscheinwerfer schon damals ein beliebtes Extra gewesen. Das hat in Kombination mit der Anbauhöhe schon ein sehr kräftiges weitreichendes Licht gemacht. Mit einem damaligen PKW nicht zu vergleichen.
Völlig unerheblich diese Aussage auch wenn es so auch nicht stimmt
Umso mehr inzeniert man doch etwas dort wo eben keiner vorbei kommt und nicht oberhalb der Autobahn wo es gleich jeder sieht.
Duval schrieb:Das Auto ist mit Sicherheit nicht ohne Licht unterwegs gewesen. Ich meine vor dem Crash genau in dem Moment wo der Wagen von der Strasse abgekommen ist.
Richtig. davon ist auszugehen.
Wahrscheinlich hat der Fahrer nach dem Abflug das Licht erst einmal ausgeschaltet, den Motor abgestellt.
Das wäre eine völlig normale Reaktion auf die unvorhergesehene Situation in der er sich nun auf einmal wiedergefunden hat.
(Das die Innenbeleuchtung an geht, wenn sich die Türen öffnen, daran hat er aber offensichtlich nicht gedacht.)
Insgesamt kann man das Verhalten des offensichtlichen Fahrers nur bedingt in irgend eine Richtung deuten.
Er kann nach dieser " Schleudersituation" im Denkvermögen so beeinträchtigt gewesen sein ( unter Schock stehend), daß man nicht erwarten kann, daß er alle seine Handlungen logisch überdenkt (Jeder, der schon einmal in einen schweren Unfall verwickelt war, der weis dies.)