Ok... Ich hab jetzt die Seiten 1 - 11 gelesen; und das wars dann für heute. Folgend gebe ich die meiner Meinung nach interesantesten und wichtigsten Theorien / Hinweise nochmals wieder:
1. (Theorie) Er war homosexuell; und verkehrte in diversen Schwulen-Bars in der Gegend. Würde erklären, warum sich zweimal in einer Nacht seine Spur verliert; und auch möglicherweise, warum er nakt war. Tathergang: Entweder wurde er in einer solchen Schwulen-Bar gesehen, und dann erpresst, man würde es seiner Frau erzählen. Da er nicht zahlen wollte, wurde er umgebracht. Oder aber er wurde von einem (oder mehreren) Schwulenhassern, die sich vor der Bar aufhielten, umgebracht. Oder es kam zu einer Eskalation innerhalb einer solchen Bar. Frei nach:
Beitrag von Dini77 (Seite 4)2. (Theorie) YOG'TZE ist seiner Fantasie entsprungen. Er litt an einer Psychose; Verfolgungswahn usw. Und er ließt viel von Lovecraft oder dessen Nachahmern. Er glaubt, dass er von einem Wesen YOG'TZE verfolgt wird. Seine Frau hat kein Verständnis "Das bildest du dir nur ein!" Also geht er zu dieser religiösen Frau. Dann besucht er eine Örtlichkeit mit leicht bekleideten Mädchen, um amüsante Gesselschaft zu geniesen. Doch er hat kein Geld dabei. Also wird er von den Beschützern der Mädchen verprügelt und überfahren usw. Frei nach
Beitrag von jsigurdsson (Seite 6)3. (Theorie) Er ist als Drogenkurier tätig. Zwischendurch nimmt er auch ab und zu mal was. In der Nacht will er wieder mal was kaufen, hat aber kein Geld dabei; und hat dazu noch eine Menge offener Schulden. Also verpassen ihm die Dealer eine gehörige Abreibung. Frei nach
Beitrag von starmouse (Seite 7)4. (Hinweis) YOG'TZE könnten Koordinaten sein. YOG für die X Koordinate, und TZE für die Y Koordinate.
Beitrag von emodul (Seite 9)5. (Hinweis) YOG'TZE ist eine Adresse in England: YO6 für North Yorkshire oder geneauer YO6 tse für North Yorkshire MyTon-on-SwalE
Beitrag von am11 (Seite 10)6. (Hinweis) Eine damals auch von den Beamten verfolgte Spur war, daß Stoll nicht "YOGTZE", sondern "YO6TZE" geschrieben habe (was dann offenbar ein "rumänisches Funkrufzeichen" wäre - das ging wohl auf einen Zuschauerhinweis zurück). Daraus scheint sich aber auch nichts weiter ergeben zu haben.
Beitrag von starmouse (Seite 7)7. (Hinweis) Übrigens, soweit ich weiss, ist das mit dem `nicht gesichert. Es könnte aucgh der Abschlußstrich des G´s sein. Manche Leute schreiben das so.
Beitrag von alki09 (Seite 11)So... Nun noch meine eigenen Theorie / Hinweise:
a) YOG'TZE kann (nach meinem Wissensstand bis Seite 11) alles mögliche bedeuten; oder auch überhaupt nichts (wichtiges). Es könnten Koordinaten, Adressen, Namen, Codes, Abkürungen, Anagramme uvm. sein. Und wir wissen überhaupt nicht, wonach wir suchen sollen. Insofern sollten wir uns auf andere Informationen konzentrieren.
b) FALLS es doch etwas zu bedeuten hat, würde dies bedeuten, dass er dies erst kurz vor seinem Tod erfahren / herausgefunden hat.
c) Meiner Meinung nach hat der Sturz in der Kneipe nicht unbedingt was zu sagen. Man kann daraus zumindest nicht zwingend auf Drogen oder sonstwas schließen.
d) Nach meinen bisherigen Informationen gibt es keinen Grund zur Annahme, dass die Mörder den Autounfall provoziert hätten. Ich denke eher, dass sie mit ihrem Opfer an einen anderen Ort fahren wollten, aber aufgrund des Unfalls und des sich annähernden LKWs verduften mussten.
Offene Fragen meinerseits:
1a) FALLS die Buchstaben etwas mit dem Mord zu tun haben; wieso verläßt der dann das Haus? Wollte er eine bestimmte Person treffen? Doch wieso; wenn er doch schon vorahnte, dass er sterben würde?
2b) Was ist mit der Kleidung? Im Auto gedunden, oder verschollen? Und was hat die Autopsie gergeben?
3c) Ist bekannt, ob er von seinem Wagen, oder einem anderem Wagen überfahren wurde?
4d) Welche Beziehung war zwischen ihm und dieser religiösen Frau?
5e) Gibt es irgendwo Fotos zu sehen? Vom Auto oder so was?
6f) Gab es Hautfetzen unter seinen Fingernägeln? -> Abwehrspuren
So... Das wars vorerst...
Euer Lord Bär