Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

17.08.2010 um 22:23
antworten auf deine offenen fragen:
1) dieses verhalten wurde hier schon mehrfach als merkwürdig angesprochen.
2) die kleidung lag beim auffinden sauber zusammengelegt auf dem rücksitz.
3) er wurde von einem anderen als seinem eigenen wagen überfahren.
4) eigentlich seit der jugend keine mehr. war nur eine nachbarin der eltern; es bestand vorher eigentlich kein nennenswerter kontakt.
5) ein user hat vor kurzem scheinbar fotos vom wagen gefunden, konnte sie aber zwecks copyright nicht veröffentlichen.
6) wurde nichts drüber veröffentlicht.

lg
der fra


1x zitiert1x verlinktmelden

Der Yogtze-Fall

17.08.2010 um 22:28
@fravd

Danke für die schnellen Antworten! ;)

2. Sehr merkwürdig.
3. Aber das Auto konnte wohl nicht identifiziert werden, was?
4. Das macht die Sache auch nicht einfacher!
5. Dumm! Und wer? Ein User von allmy? Denn dann würde ich dem wohl bald ein paar Fragen zukommen lassen! ;)

Euer Lord Bär


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

17.08.2010 um 22:30
@LordBaer

5. sprich mal @vulkan an.
Er/Sie hat den Bericht in einer Autozeitung gesehen.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

17.08.2010 um 22:31
@LordBaer
auf Seite 55 nachzulesen !


melden

Der Yogtze-Fall

17.08.2010 um 22:41
@crime
danke, hätt ich jetzt so schnell nicht auf dem schirm gehabt.

@LordBaer
3) wieder mal keine veröffentlichung. wär schon mal schön gewesen, zu wissen, was für ein typ das tatfahrzeug war. aber die ermittlungsbehörden halten sich da ja extrem bedeckt, wie auf den mittleren seiten zu lesen.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

17.08.2010 um 22:44
@fravd

tja das entlarvt meine chronische Langeweile :D


melden

Der Yogtze-Fall

17.08.2010 um 22:47
@crime
@fravd

Danke euch beiden! ;)

@vulkan

Da du keine PN empfangen willst / kannst, bitte ich hiermit um Kontaktaufnahme mit mir. An besten wohl per Mail: lordbaer@baerfacts.de

Schonmal danke! ;)

Euer Lord Bär


melden

Der Yogtze-Fall

18.08.2010 um 03:02
Das hat sicher was mit irgendwelchen geisteskranken Kultisten zu tun, die den Yog-Sothoth für real halten und ihn anbeten. Günther Stoll hatte an diesem Abend eine Idee, ihm ging ein Licht auf. Was für ein Licht? Da kommt man nicht mehr ganz mit. Irgendwie haben die Kultisten davon was mitbekommen und wollten ihn beseitigen. Oder sie wollten seine Seele für alle Ewigkeit an Yog'Tze opfern, wo sie für immer und ewig qualen erleiden wird. Herr Stoll hatte schon eine Vorahnung, dass er bald nicht nur sterben wird, sondern etwas viel schlimmeres mit ihm geschehen wird. Ich selbst habe im Moment Todesangst und glaube, die Kultisten beobachten mich gerade und wollen mich töten.


melden

Der Yogtze-Fall

18.08.2010 um 08:54
@05687
Das ist wohl ein Scherz, oder?


melden

Der Yogtze-Fall

18.08.2010 um 12:46
Ein Bild vom Auto (vor dem Unfall) befindet sich sowohl im Beitrag von XY, als auch in dem Hörzu-Artikel über YOGTZE! Bilder nach dem Unfall sollen ja angeblich in der Autozeitschrift sein...


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

18.08.2010 um 13:07
@MSVFan

na deshalb brauchen wir ja Vulkan.
Er/Sie kann uns vielleicht die Autozeitschrift nennen, in der der Artikel drinne war.
Dann kann man sich bestimmt online den Bericht ansehen. Hoffentlich...


melden

Der Yogtze-Fall

18.08.2010 um 13:24
@crime

Kann man leider nicht! Hier (http://www.autobild.de/klassik_5902.html (Archiv-Version vom 13.09.2010)) ist nur eine Ankündigung zu sehen: "Große Kriminalfälle, die Auto-Geschichte schrieben".

Durchlesen kann man sich den Artikel online (noch) nicht!


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

18.08.2010 um 13:27
@MSVFan

ja genau das ist der Bericht.
Aber wieso kann man den nicht Online lesen ?

Evtl- erst dann wenn die nächste Ausgabe von der Zeitschrift kommt !


melden

Der Yogtze-Fall

18.08.2010 um 13:28
@crime

Vermutlich! Die wollen ja auch, dass man die Zeitschrift kauft! ;-)


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

18.08.2010 um 13:31
@MSVFan

Mensch.. so ein sch... aber auch...
Dann müsste es die aber doch noch im Handel geben, diese Zeitschrift meine Ich...


melden

Der Yogtze-Fall

18.08.2010 um 13:33
Wird es wohl noch geben. Als Ableger der Auto Bild vermutlich aber nur in gut sortierten Zeitschriftenläden, am Bahnhof z.B.! Ich werd mal die Augen offen halten die nächsten Tage!
Wobei ich auch nicht glaube, dass es hier Abmahnungen regnen würde, wenn man so einen Artikel einscannt und hochlädt. (Kann man ja als gepackte Datei machen und mit Kennwort, was dann nicht öffentlich rausgegeben wird).


melden

Der Yogtze-Fall

18.08.2010 um 13:34
@crime


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

18.08.2010 um 13:35
@MSVFan

war auch mein Gedanke...
es geht ja lediglich um diesen einen Bericht bzw. die Bilder.
Wir laden ja nicht die ganze zeitschrift hoch ...


melden

Der Yogtze-Fall

18.08.2010 um 15:18
So, geeschafft... 59 Seiten gelesen, nun darf ich auch was sagen ^^"
Hallo erstmal ^^

Die Buttertheorie finde ich ja an sich schon ganz schlüssig... aber ich würde gerne als Alternative noch eine andere Sache in den Raum werfen, die mir beim Lesen des Threads gekommen ist.

Es geht um das Rätsel des Wortes "YOG'TZE".
Ziemlich am Anfang dieser Diskussion vermutete jemand Lautschrift. Etwas später ging es dann um Maifagruppierung. Und mein Geistesblitz kam dann, als es um den Veersprecher beim AK XY ging.

Was wenn dieses "YOG'TZE" eigentlich Yakuza heissen sollte? Gut, ich wüsste jetzt nicht genau, warum Herr S. ausgreechnet etwas mit dre Yakuza zu tun haben sollte, oder ob überhaupt.
Aber welcher Grund auch immer vorliegt, er hat das Wort Yakuza irgendwie gehört, wusste aber nicht wie man es schreibt, bzw. er hat es nur einmal igendwie mal beiläufig gehört und erinnert sich nicht mehr, wie es genau ausgeprochen wurde.
Vorrausgsetzt natürlich, er hat keine Ahnung von japanischer Mafia, was zu jener Zeit möglich gewesen sein könnte. (Nicht so leichte Informationsquellen wie heutzutage Internet, etc.)
Villeicht spielen hier noch die Psychosen-/Verfolgungswahnthesen noch eine Rolle. Er hat versucht, seine ihm unbkeannten "Verfolgern" einen Namen zu geben, sie einer Gruppierung zuzuordnen.
Probiert es mal aus. Sprecht "YOG'TZE" und "Yakuza" laut aus... es sind gewisse Ähnlichkeiten zu hören... vor allem, wenn man möglicherweise NICHT weiss, wie es heissen sollte. Bzw. "YOG'TZE" klingt, als würde jemand "Yakuza" mit starkem (deutschen) Dialekt aussprechen.

Wie gesagt, nur eine Vermutung, entstanden während des Lesens.

Das zweite, was ich noch anführen möchte, bezieht sich auf die Sache in der Kneipe. Eine Erklärung, warum er vom Stuhl gefallen.
Ich biezieh mich hire auf die Szene im AK XY-Film, als er zu den beiden Männern rübersieht, inen gschockten Ausdruck im Gesicht hat, und dann wohl vor Schreck praktisch vom vom Barhocker fällt.
Gehen wir von dem Verfolgungswahn (ob begründet oder nicht) aus, hat er ja evtl. schon eine Art "Feindbild" entwickelt, oder fundiert (Stichwort Gläubiger: die er vielleicht kennt). Er sieht diese zwei Männer, und ist sich sicher, sie wären seine Verfolger, bekommt natürlich einen Riesenschreck.
Sie sind es womöglich gar nicht, aber in diesem Moment legt er in seiner Angst die Gesichter seiner Verfolger über die tatsächlichen Gesichter.

Unklar? Kann ich verstehen, ist kompliziert bschrieben, Ich mach es einfacher mit einem Erlebnis das ich hatte, und das dem genau entpricht.

Vor einigen Jahren lag ich in einem großen Streit mit meiner besten Freundin und ihrem Freund.
Das ganze artet in einen Psychokrieg aus, in dessen Verlauf ich regelrecht Angst bekommen habe, ihr jemals wieder gegenüberzutreten.
Im Jahre 2005 begab ich mich mit Freunden auf eine Convention, und irgendwoher hatte ich das Gerücht, dass meine Freundin, mit der ich im Clich lag, inklusive Freund auch da sein würden.
Ich ließ mich jedoch nicht von meiner Angst abhalten und ging hin. Natürlich sah ich mir jedes Gesicht genau an, erwartete an jeder Ecke, dass sie mir plötzlich gegenüberstehen würde usw. Hab mcih dadurch also schon in einen permanenten Anspannungszustand gebracht.
Ich folgte einem Kumpel in den Raum, wo die ganzen Videospiele gespielt wurden, doch ich blieb am Eingang stehen, konnte keinen Schritt mehr weiter gehen. Warum?
An der Konsole sah ich die Beiden spielen.
Ich bekam derbste Panik, verlließ den Raum und konnte kaum noch das restliche WE dort genießen.
Doch hinterher erfuhr ich, dass die beiden aufgrund finaziiellre Probleme gar vor Ort gewesen waren.
Dennoch war ich mir sicher, sie da an der Spielkonsole gssehen zu haben. Was war passiert?

Da saßen wohl zwei, die den beiden entfernt ähnlich gesehen haben, und da ich wusste, dass sie auch gerne zockten, hab ich in meiner Panik nicht nur die Ähnlichkeit (die bestimmt nur entfernt vorhanden war) gesehen, sondern meine Optik spielte mir in diesser Situation einen Streich und gaukelte mir vor, meine Nemesis würde da sein, und mir, sobald sie mich sehen würde, das Leben (noch mehr) zur Hölle machen.

Das könnte H. Stoll auch passiert sein. Bei seinem Sturz fiel er entwedre in einen am Boden liegenden Glassplitter (Filmszene), was nicht für die Kneipe spricht, oder er schlug mit der Schläfe auf, zwar nicht bsonders hart, aber eine kleine Platzwunde könnte es gegeben haben.
Vielleicht folgte eine kleine Verwirrung, auch mit resultirend aus dem Schrecken, die "Verfolger" geshen zu haben (auch wenn er sich laut dem Film von einem von ihnen helfen lässt ----> Schockzustand, daher wohl passiv/hilflos?), und das dringende Bedürfnis, die Örtlichkeit zu verlassen.

So, das waren zwar jetzt nur Bruchstücke, kein Komplettlösungsansatz, aber ich sagte ja, nur Gedanken/Vermutungen, die beim Lesen entstanden sind.
Einfach vielleicht im Raum stehen lassen, und bei Bedarf aufgreifen, würde ich sagen ;)

Liebe Grüße
Ayanna^^


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

18.08.2010 um 17:23
@Ayanna

als erstemal ein großes Lob an dich, dass du dich hier komplett durchgelesen hast ;)

Es ist immer hilfreich neue Gednakengänge und Ideen einzubringen.

Nur muss ich persönlich jetzt sagen, dass sich YOG`TZE für mich persönlich nicht wie Yakuza anhört.
Auch wenn ich es versuche in verschiedenen Dialekten zu sagen, komme ich da auf keine befriedigende Übereinstimmung.
Aber das ist lediglich meine Meinung. Warten wir was die anderen dazu meinen.

Die Szene mit den beiden Männer in der Gaststätte Papillon ist mir auch aufgefallen.
Hier möchte ich dir zustimmen in deiner Ausführung, den gleichen Eindruck hatte ich auch.
Wobei echt zu berücksichtigen ist, dass wir nicht wissen wie Wahrheitsgetreu dieser XY Film ist !

Wobei mich auch wirklich mal interessieren würde, wie sehr dieser Sturz evtl mit dem weiteren Verlauf der Nacht in zusammenhang zu bringen ist.
Man hat schon oft von inneren Verletzungen gehört, die auf den ersten Blick nicht zu erkennen waren und der Mensch erst Stunden später, genau an diesen Verletzungen verstorben ist.
Ich meine das ist bei Herr Stoll evtl. auszuschließen, jedoch hat dieser Sturz doch relevante Folgen für den weiteren Verlauf.

LG
crime


melden