Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

05.01.2011 um 00:38
@LordBaer
Weiterbringen wird es uns wohl nicht. Aber schon erstaunlich das damals schon so getrickst wurde und heut noch genauso. Ein Zufall halt.

mfg
Eye


melden

Der Yogtze-Fall

07.01.2011 um 13:35
Für die Überprüfung der Butter/Fett-Theorie müsste man die ARD kontaktieren, da die Serie „Schwarz-Rot-Gold“ auf authentischen Fällen beruht.
Vielleicht lässt sich dann ein Bezug zum YOGTZE-Fall herstellen. Den beruflichen Wertegang von Günther Stoll herauszufinden, wird schon deutlich schwerer sein (Datenschutz und so). Vielleicht würde sich aus dem tatsächlichen „Alles in Butter“ “ Fall ein Hinweis auf Günther Stoll ergeben.
Wäre gerade jetzt wegen der Dioxin-Eier die richtige Zeit für eine Anfrage bei Frau Silvia Steinig von der ARD?
http://www.tvforen.de/read.php?3,1013440,1014458#msg-1014458


melden

Der Yogtze-Fall

07.01.2011 um 15:23
Das mit den Eiern ging mir auch schon durch den Kopf...


melden

Der Yogtze-Fall

07.01.2011 um 20:36
Komische Sachen auf Zettel schreiben, Unruhe, Verfolgungswahn, Ohnmacht, merkwürdige Aktionen starten, sich nackt ausziehen, womöglich nackt auf befahrenen Strassen rumlaufen etc...woran denkt man automatisch, wenn man dann auch noch hört, dass er Kontakte zur Drogenszene hatte? Genau, der hat was eingeworfen, und ist auf einem Horrortrip gelandet. Das war vielleicht gar kein Verbrechen, sondern eher eine Art Selbstmord bzw. Unfall im Drogenrausch?


melden

Der Yogtze-Fall

07.01.2011 um 21:09
@PrivateEye
Ich denke nicht das das ein Zufall ist...
Überlegt doch mal was fürn riesiger Markt die Lebensmittel sind! Gegessen wird immer!
Die Großunternehmer scheuen bestimmt auch nicht vor Mord zurück.Zumal in den 80ern nix über DNA -Beweise u.ä.bekannt war.
Erinnert euch doch mal an den BSE Skandal,Hühnergrippe und was weiß ich noch...


melden

Der Yogtze-Fall

07.01.2011 um 22:59
@poipoi
ich glaube leider, so einfach ist der fall nicht...wer waren die leute bei ihm im auto? mit welchen auto wurde er überfahren? wen das nur ein selbstmord war, finde ich den fall aber immer noch sehr seltsam....


melden

Der Yogtze-Fall

08.01.2011 um 14:42
@poipoi

Ich stimme @M11 zu! Zudem ist noch lange nicht bestätigt, dass Stoll irgendwas mit der Drogenszene zu tun hatte. Ergo ist der "Horrortrip" ein recht voreiliger Schluss...

Mal ganz abgesehen, dass dieser "Horrortrip" nicht mal die Hälfte der Ereignisse in der Nacht erklären kann...

Euer Lord Bär


melden

Der Yogtze-Fall

08.01.2011 um 18:25
richtig, das stoll mit drogen zu tun hatte ist nicht belegt....


melden

Der Yogtze-Fall

08.01.2011 um 20:02
@4kidzmum
Wer weis. Zumindest gab es damals noch nicht so strenge Tests und Richtlinien. Was aber auch nicht helfen muss. Wie bei dem Dioxin jetzt, schon länger bekannt und erst vor kurzem öffentlich geworden.

@LordBaer
@poipoi
@M11
Vielleicht wurden ihm ja Drogen gewaltsam verabreicht? Erste Theorie: Eine "Befragung" unter "Medikation" um heraus zufinden was und wieviel er weis, er reagiert vielleicht komplett anders darauf, dreht ab und durch, flüchtet und wird bei der Verfolgung versehentlich umgefahren. Nun wird versucht das als Unfall zu kaschieren.
Theorie 2: Er wird abgefangen, gezielt unter Drogen gesetzt um einen Suizid/Unfall zu inszenieren um ihn unauffällig los zu werden, dabei geht was schief bzw sie werden entdeckt bevor sie es beenden können.

mfg
Eye


melden

Der Yogtze-Fall

08.01.2011 um 22:19
@PrivateEye

Schöne Ideen, die du da hast. Aber ich halte beide für recht unwahrscheinlich.

Theorie 1: Wenn jemand geziehlt unter Drogen gesetzt wird, um Informationen aus ihm auszuquetschen, sitzt der Gefangene üblicherweise gefesselt auf einem Stuhl. Eine Flucht ist also vollkommen unmöglich. (Es sei denn, die Täter sind Dilettanten. ;) )

Theorie 2: Wie stellst du dir das vor? Sollten die Drogen denn auch seine Todesursache sein? Also im Sinne der Entfürher... Oder wollten sie ihn damit nur still stellen? Wenn ersteres, dann würde das sehr unwahrscheinlich für die Polizei klingen (da er ja nie was mit Drogen am Hut hatte) und sie würde dann ermitteln. Wenn aber letzteres der Fall wäre, dann hätte den Entführern klar sein müssen, dass bei der Obdoktion von Stoll Drogen in seinem Blut gefunden worden wären. Ganz gleich, ob er nun (gestellt) von einer Brücke stürzte, oder sonst was...

Und keine Theorie erklärt auch nur ansatzweise YOG'TZE. Für mich klingt das ganze Drogen-Milieu ziemlich an den Haaren herbeigezogen an...

Euer Lord Bär


melden

Der Yogtze-Fall

08.01.2011 um 22:45
@LordBaer
war ja, wie gesagt, nur eine Vermutung. ;-)
Zu Theorie 1: Klar wäre der gefesselt aller Wahrscheinlichkeit nach, aber unter dem Einfluss und eventuellem Adrenalinschub könnte er extreme Kräfte, quasi unter Todesangst freisetzen. Oder sie waren fertig und wollten ihn wegbringen und dann flitzt er. Und wer sagt denn, das da Profis am Werk waren?

Zu Theorie 2: Warum nicht? Dann ermittelt die Polizei in eine andere Richtung. Könnte denen doch egal sein, solang niemand auf sie käme, gelle?!

Und wenn es doch nicht so ist, kann man zumindest eine weitere Theorie auf der Suche nach der Wahrheit ausschliessen.

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

08.01.2011 um 22:50
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:nd wer sagt denn, das da Profis am Werk waren?
Niemand! Aber selbst ICH würde dafür sorgen, dass mir niemand entkommen kann!! ;)

Aber irgendwie spricht einiges dafür, dass es keine Profis waren. Oder halt alles eine sehr schlaue Verschleierungsaktion. Wie man es schon in einigen Filmen hören konnte: "Entweder die sind unheimlich klug; oder unheimlich dumm!" ;)

Euer Lord Bär


melden

Der Yogtze-Fall

08.01.2011 um 22:55
@LordBaer
Das ist nun Ansichtssache, aber "gutbezahlte Cleaner" wären sicher...anders...vorgegangen denk ich mal. Kommt auch auf die Auslegung an. Wer zum Beispiel nachts in ein Geschäft einbricht ist Standard (oder blöd), immerhin gab es ja schon so dreiste (und clevere) die sind Tags rein im Blaumann und Lieferwagen und haben das Zeug ganz "offiziell" abgeholt! ;-)


mfg
Eye


melden

Der Yogtze-Fall

11.01.2011 um 22:42
@PrivateEye
@LordBaer
so will auch mal wieder... :D was ist wen stoll wirklich festgehalten und gefoltert wurde...er wurde ausgezogen, gedemütigt und geschlagen(knochenbrüche,blaue flecken innere verletzungen) vielleicht gab es keinen unfall mit einem anderen wagen....das hat die polizei an hand der verletzungen nur vermutet....oder wie war das mit dem unfall, hat man lackspuren oder sowas gefunden ...ich weiß das nicht mehr...


melden

Der Yogtze-Fall

12.01.2011 um 12:38
@M11

Also wenn die Polizei sich sicher ist, dass er nicht von seinem eigenem Wagen überfahren wurde, dann werden sie sich wohl noch sicherer sein, dass er überhaupt überfahren wurde... Anhand von typischen Verletztungen durch das Überfahren, und vermutlich auch durch Reifenabdrücke auf Stoll.

Euer Lord Bär


melden

Der Yogtze-Fall

15.01.2011 um 20:26
@LordBaer
@M11
Also wenn wirklich jemand unfallmässig überfahren wird, wären da nicht nur eventuelle Reifenspuren, sonders möglicherweise Lackpartikel, Plastik, Glassplitter etc..

mfg
Eye


melden

Der Yogtze-Fall

16.01.2011 um 12:39
@PrivateEye
ja dachte ich auch...und denke mal die werden sowas gefunden haben...weil es wurde ja nie etwas anderes erwähnt als das stoll überfahren wurde...


melden

Der Yogtze-Fall

17.01.2011 um 09:24
@M11
Ist halt nur die große Frage ob das Überfahren nun Absicht oder doch eher Versehen war. Das wäre zumindest ein Hinweis auf die unmittelbaren Geschehnisse vor seinem Tod.

mfg
Eye


melden

Der Yogtze-Fall

31.01.2011 um 00:06
Hallo zusammen, hab mich eben erst angemeldet und wollte auch mal meinen senf dazu geben. Es kann ja auch durchaus sein das Herr Stoll den Unfall auf der Autobahn selber hatte und nach dem Unfall auf die Fahrbahn geraten ist um Hilfe zu holen und ist dabei überfahren worden und hat sich dann mit letzter Kraft in sein Auto geschleppt.


melden

Der Yogtze-Fall

31.01.2011 um 00:36
@kube
aber er wurde nackt in seinem Auto aufgefunden, wenn ich mich nicht irre. Warum sollte er sich nach einem Unfall ausziehen?


melden