@vulkan Ok. Trotzdem danke!
@ all
So... Ich hab mir nun endlich auch alle 60 Seiten durchgelesen, und kann somit ziemlich uneingeschränkt mit reden. Einzig die Videos hab ich bis dato noch nicht gesehen, da kein Sound auf dem PC. Werd ich aber noch nachholen...
Meine Einschätzungen zu den populärsten der Theorien:
1. Die Homosexuellen-Theorie: Glaub ich mittlerweile nicht mehr. Erklärt zwar, warum er nakt war; doch was wollte er von der alten Frau? Auch YOG'TZE passt da nicht mit rein.
2. Die Butter-Verschwörung: Sie erklärt zwar die (mögliche) Bedeutung von YOG'TZE; jedoch fand ich keinen vernünftigen Hinweis auf die späteren Ereignisse. Was wollte er bei der Frau? Wieso wurde er nackt überfahren?
3. Die Drogen-Theorie: Halte ich auch für unwahrscheinlich. Drogen-Bosse gehen mit "Versagern" anders um. Eher kurz und schmerzlos.
4. Die Selbstmord-These: Sehr unwahrscheinlich. Kann ausgeschlossen werden.
5. Die-Schulden-Theorie: Sehr gut möglich. Der Zahltag war an jenem Abend um 00:00. Doch Stoll hatte kreuzte am Treffpunkt ohne Geld auf. Also gewährte man ihm eine allerletzte Stunde. Also fuhr Stoll zu der alten Frau, die Verbrecher hinterher. Nachdem er auch da kein Geld erhalten hatte, zwangen sie ihn, sich auszuziehen, und überfuhren ihn. Doch auch hier ergibt das Wort YOG'TZE keinen Sinn, und so auch die Fahrt auf der Autobahn in Richtung Norden. Als Grund für die Schulden halte ich Spielschulden (welche irgendwo im Keller der Kneipe "Papillos" entstanden sind) für sehr plausibel.
6. Die Trucker-waren-Komplizen-Theorie: Ganz entschieden nein! Es gibt keine Hinweise, die darauf hin deuten.
7. Die von-Frau-ermordet-Theorie: Eher nicht! Auch wenn die Frau in den Videos (offenbar) kaum Reaktionen zeigte, bedeutet dies nicht, dass sie etwas mit der Tat zu tun hatte. Sie kannt vllt. nur die Verfolgungswahnvorstellungen ihres Mannes schon zu gut, als dass sie darauf reagieren würde.
8. Die STASI-Theorie: Sehr gut möglich. Das passt zu seinen Äußerungen und seinen Ängsten schon vor dem Tag. Und da es für die Stasi-Leute um etwas sehr wichtiges ging, wollten sie den Fall für die Polizei so komisch, wie nur möglich aussehen lassen. Damit sie ewig rätseln. Was nun ja auch der Fall ist...
9. Die nur-eine-Abreibung-These: Halte ich für auch gut möglich. Die Täter, denen er möglicherweise Geld oder Informationen oder was auch immer schuldete, wollte nicht, dass Stoll in dieser Nacht stirbt, sondern, dass er nur eine Abreibung bekommt. Als sie bemerken, dass er kurz vom Abkratzen ist, wollen sie ihn mit seinem eigenen Auto zum Krankenhaus nach Hagen bringen. Auf der Fahrt kommt Stoll wieder zu sich, und greift ins Lenkrad, und verursacht so den Unfall. Das gute an dieser Theorie ist, dass sie mit einigen anderen Theorien zusammen passt. Ich tendiere also zu den Theorien 5 und 9.
Ich bin auch grad beim Feilen an einer eigenen Theorie. Aber momentan ist sie noch nicht reif!
;)Euer Lord Bär