Ich nochmal
:)Ich hab' mir grad das XY-Video nochmal angesehen und mal, von
@alki09 inspiriert, versucht, auf nette Umschreibungen zu achten.
Ede sagt: "Ob das Opfer KONKRET wusste, was er zu fürchten hatte, oder ob seine Ängste GEWISSERMASSEN aus dem UNTERBEWUSSTSEIN kamen.........."
Und der Sprecher meinte danach: "An diesem Abend beschäftigen ihn seine realen oder vielleicht auch EINGEBILDETEN Sorgen besonders stark.
Das deutet für mich immer noch auf eine eventuell vorliegende geistige Störung oder eine Hirnanomalie (Tumor?) hin. Ich komme von diesem Gedanken einfach nicht weg.
Herr Stoll ist in der Kneipe vom Hocker gefallen ohne ersichtlichen Grund. Ebenfalls ein Zeichen einer Krankheit der Psyche oder des Gehirns? Zudem kommt mir die Überlegung, daß es nach diesem Vorfall durchaus möglich sein kann, daß er danach noch einen Blackout hatte und evtl. selbst in den Graben fuhr.
Dies leite ich daraus ab:
Der LKW-Fahrer Holger Meffert sagt, er habe an der Unfallstelle einen Mann gesehen, den er für verletzt hält.
Es ist ein Mann um's Auto rumgegangen. Von der Fahrer- zur Beifahrerseite? In dem Film sieht es zwar nicht so aus, könnte aber doch so gewesen sein, oder? Demnach wäre Herr Stoll selbst nackt und verletzt von der Autobahn abgekommen?
Hat man wohl an der Fahrerseite Blutspuren gefunden? Ich weiss es nicht mehr auswendig.
Zu dem Punkt, daß er nackt war: Bei einer schizophrenen Psychose kommt es oft vor, daß die Betroffenen sich auskleiden. Besonders bei einem religiösen Wahn folgen viele einem "göttlichen Plan". Sollte Herr S. an dieser Störung gelitten haben, würde das den Besuch bei Frau Hellfritz erklären. Denn SIE hätte ihn ja nach seinen Vorstellungen wahrscheinlich verstanden.