Nowheregirl79 schrieb:Und das diese Mini Misswahlen die Mädels total sexualisieren
Wobei man bei diesem Thema besonders vorsichtig mit der Wortwahl sein muss.
Dass die kleinen Mädchen "sexualisiert" werden stimmt nicht.
Sie werden zu Püppchen, Objekten degradiert. Mit sexualisiert drückst du aus, dass sie selbst aktiviert werden.
Hab neulich einen Bericht im Fernsehen gesehen.
In Deutschland gibt solche Wahlen inzwischen auch-und Eltern, die ihre kleinen Mädchen zurecht machen und zu so was antanzen lassen.
Ich hab gestern überlegt, wo für mich die Grenze liegt.
Das ist durchaus schwierig, wenn man ehrlich ist.
Natürlich: Haarteile, falsche Zähne, Wimpern, sexy Posen gehen gar nicht
Aber wenn wir ehrlich sind, es gibt Bereiche, in denen wir akzeptieren, dass Kindern Kindheit entzogen wird
Es gibt Disziplinen, in denen die Erfolgreichen schon als Kleinkinder gedrillt wurden. Sogar werden mussten. Talent haben, reicht nicht.
In den Karrieren steckt viel Drill und Verzicht.
In den 80ern gab es es super erfolgreiches Eiskunstlauf Paar: Andreas Nischwitz-Tina Riegel.
Tina Riegel war wunderschön, hoch begabt.
Wirklich eine tolle Eiskunstläuferin mit einer großen internationaler Karriere vor sich.
Und dann geschah etwas, das niemand verstand. Als sie 17 war, schmiss sie plötzlich hin.
"Zickig" hieß es da, "undankbar", unzuverlässig.
Später kam raus, dass sich der Trainer wie ein Tyrann aufgeführt hatte, dass er brutale Trainingsmethode hatte und die Mädchen sexuell missbraucht hat.
Er wurde zu einer Gefängnisstrafe verurteilt.
Immer wenn man sein Kind zum Star formen will (und das Talent kann ja durchaus da sein), liefert man sein Kind Fremden aus.
Ob es Trainer sind- oder Musiklehrer- oder das Personal eines Internates.
Und diese Leute, die Erwachsenen- haben so viele Tricks, den Eltern Sand in die Augen zu streuen. Da wird über den Kopf des Kindes hinweg geredet:
Sie hat Talent, muss sich mehr anstrengen...sie darf nicht nachlassen, könnte so viel erreichen
Und die Eltern sehen den Erfolg vor sich- und sie haben schon so viel Geld und Zeit in das Kind investiert. Das Kind immer zum Training gefahren, gewartet, wieder nach Hause gefahren
Mit dem Kind daheim ausgefallenen Unterricht nachgeholt.
Und nicht zuletzt: Die Nachbarn sind neidisch auf den Erfolg, denen wollen wir nicht Grund für Häme geben..
Und nun weint das Gör, will nicht mehr zum Training.
Aber sie muss! Von nichts kommt nichts...usw.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Missbrauch auch im Zusammenhang mit den Missauftritten des Mädchens stehen könnte.
Dort werden sie und die Mutter ja auch immer wieder mit den gleichen Leuten zu tun gehabt haben.
Vielleicht war da ein Fotograf, der das Kind mehrmals abgelichtet hat. (Wenn Fotos gut werden, holt man ihn wieder) - oder jemand von der Miss-Organisation?
Ich denke, das war dann zumindest auf Bundesstaat-Ebene immer wieder die gleiche Leute (und natürlich auch immer wieder neue dazu)
Hier der Artikel über Nischwitz-Riegel, kürzlich erschienen
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.das-eiskunstlaufpaar-riegel-nischwitz-im-labyrinth-der-eiszeit.10ea8213-1c8c-4344-88f8-bb419235d380.html