vernon2 schrieb:Aber was glaubst du, welches Motiv der Vater hatte?
Ich vermute mal das sein Motiv die Vertuschung des Missbrauchs war.
Wahrscheinlich hatte JonBenet in dieser Nacht gesagt, dass sie von seinen nächtlichen Besuchen erzählen wird. Dann blieb ihm nur noch die Wahl sie in dieser Nacht zu töten.
Er ging wahrscheinlich in dieser Nacht zu Jonbenet um sie zu missbrauchen (das erste mal oder ob er dies es öfter tat, lässt sich nicht sagen)
Er gab ihr während dessen wahrscheinlich auch diese Ananas zu essen, die man in ihren Magen fand.
Irgendwann hat Jonbenet dann wohl gesagt, sie würde erzählen was vorgefallen ist und er sah dies als ernsthafte Bedrohung. Tötete sie in dem er sich erst erschlug. Stellte dann fest, dass sie noch nicht tot war und strangulierte sie zusätzlich mit der Garotte, die er angefertigt hatte. Dann schrieb er den Entführerbrief. Einige gehen ja davon aus, um seine Handschrift zu kaschieren, dass er den Brief zunächst am Computer schrieb, ohne ihn zu speichern, in einen bestimmten Schrifttyp um dann am Bildschirm das Schriftbild quasie "abzupausen".
Das weiß ich nicht, ob er das so gemacht hat. Aber er war Computerexperte und die Schrift sieht auch irgendwie ziemlich "verzittert" aus.
Den Brief hat er hauptsächlich "für" Patsy geschrieben(deswegen diese seltsame Länge)
Der Brief sollte Patsy davon abhalten, 1. im ganzen Haus nach ihrer Tochter zu suchen, da sie meinte sie sei entführt worden. Und 2. die Polizei einzuschalten (das hat allerdings nicht geklappt, wie wir alle wissen) dazu diente die Drohung JonBenet würde geköpft werden. Es wäre ihm ein leichtes gewesen Patsy davon zu überzeugen die Polizei nicht einzuschalten aus Sorge um seine Tochter. Und vielleicht hätte er sie ja auch noch überzeugt, wenn Patsy nicht so schnell und panisch 911 gewählt hätte.
Und 3. Hätte er einen guten Vorwand gehabt um Patsy und Burge aus dem Haus zu bekommen, um vorzugeben, mit den Entführern allein verhandeln zu wollen. Der Brief war ja explizit an ihn gerichtet. Dann hätte er alle Zeit gehabt, die Leiche in Ruhe zu beseitigen, und am Besten auch gleich den Brief (wäre auf jeden fall Schlau gewesen diesen auch zu beseitigen) unter dem Vorwand die Entführer hätten ihn zurückverlangt. Er hatte ja Patsy als Zeugen gehabt, dass dieser Brief existierte. Vielleicht hätte er ihn auch noch einen Freund gezeigt, um die Existenz dieses Briefes, im Nachhinein beweisen zu können.
So oder so ähnlich, stelle ich mir vor, dass es abgelaufen ist.
Diese Version ist von allen am plausibelsten.