Habe hier mal eine Erklärung / Definition gefunden:
"What is child abuse? Child abuse is when a parent or caregiver, whether through action or failing to act, causes injury, death, emotional harm or risk of serious harm to a child. There are many forms of child maltreatment, including neglect, physical abuse, sexual abuse, exploitation and emotional abuse."
Quelle:
https://www.childhelp.org/child-abuse/Also übersetzt, Child Abuse ist ein Oberbegriff für jegliche Form von Kindesmisshandlung und -missbrauch, es KANN auch sexuellen Missbrauch beinhalten, dieser wird aber erst durch "sexual abuse" eindeutig bezeichnet. Ansonsten ist jede Form von Gewalt gegen Kinder mit "child abuse" gemeint, ob psychischer, physischer oder auch sexueller Natur, also auch Vernachlässigung, Liebesentzug, emotionale Manipulationen, aber auch Schläge oder eben sexueller Missbrauch. Während also bei uns sprachlich klar ist, dass bei "Missbrauch" eine sexuelle Gewalt gemeint ist und bei "Misshandlung" jede andere Form von Gewalt gegen Kinder, so ist dies im Englischen bei "Child Abuse" nicht eindeutig getrennt und kann Beides bedeuten oder eine Mischung aus allem.
Offensichtlich wollte man sich also hier nicht eindeutig festlegen und hat mit "Child Abuse" die komplette Gewalt sowohl körperlicher als auch sexueller Natur abgedeckt. Ich hatte das auch nur bemerkt, da wir bei "Child Abuse" oft automatisch auf "Missbrauch" deuten, dass es aber eben in erster Linie "Misshandlung" bedeutet und sexueller Missbrauch erst durch "sexual abuse" eindeutig geäußert wird. Es ist also offen, ob die Jury den Eltern auch den sexuellen Missbrauch zutraute und anlastete oder ob sie damit "nur" z.B. Vernachlässigung ihnen vorwarf, die die Gewalt gegen das Kind erst möglich machte.
Mir selbst ist übrigens ziemlich wurscht, ob die Eltern resp. der noch lebende Elternteil dafür ins Gefängnis irgendwann kommen oder nicht, ich denke wie gesagt, die Höchststrafe hat die Familie schon hinter sich, und auch Burke, wenn er beteiligt war, war ein Kind und nach unserem Strafgesetz in Deutschland gar nicht strafmündig, er ist ja auch nur ein Produkt seiner Kindheit und Erziehung. Trotzdem wäre es einfach schön, wenn dieser Fall mal aufgeklärt würde und man erfahren würde, warum das kleine Mädchen so grausig sterben musste. Ich schließe jedoch eine geplante Tat vollkommen aus, es war so oder so ein Familiendrama in jener Nacht.