Tron42 schrieb:Warum ?
Wohin führen uns die ganzen Beweise, Indizien und Nachweise von denen du sprichst ?
Verstehe ich nicht Haben wir den Fall schon geklärt ?
Nein.
Du schriebst:
Tron42 schrieb:Nur zu diesen die bei HK.net aufgeführt sind.
Was ist mit den ganzen Fällen wo der Vater die ganze Familie ausgelöscht hat.
Und bezogst Dich auf:
Tron42 schrieb:Blaubeeren schrieb:
Ja, die Hypothesen sind mehr oder minder zu ähnlichen Verhältnissen falsifizierbar.
Die Fälle, in denen der Vater die ganze Familie ausgelöscht hat, müssen ja den Vater als Täter durch die ermittelten Indizien und Beweise zu erkennen gegeben haben. Sonst würdest Du ja nicht sagen können, dass es Fälle gibt, "wo der Vater die ganze Familie ausgelöscht hat".
Ich sage, dass im Fall HK eine solche Feststellung nicht möglich ist, die zbsp lauten würde, AGr hätte seine Familie (plus Magd btw) ausgelöscht. Solche sicheren Feststellungen lassen die uns vorliegenden Informationen im Fall HK nicht zu.
Die Fälle, von denen Du sprichst, sind ja in ihrer Hypothesenbildung sinnvoll.
Die Ermittlungsbehörden müssen ja herausfinden, warum die Opfer gestorben sind und wer das getan hat. Man muss ja ausschließen, dass kein Fremdverschulden vorliegt und der Mörder nicht frei herumläuft und anders als in HK könnte der mögliche Täter ja noch leben.
In HK wissen wir, dass der oder die Täter schon tot sind und wir wissen, dass die Aktenlage unvollständig ist. Ebenso wissen wir, dass auch die Ermittler der damaligen Zeit keine(n) Täter ermitteln konnten, weil meiner Erkenntnis nach in der Anfangszeit einige Informationen nicht erhoben wurden, dafür aber im Laufe der Zeit neue, möglicherweise verfälschte Informationen entstanden sind - Gerüchte und Gedächtnisfehler - die die Diskussionen allein schon über Fakten (Validierung) zu einem so umfangreichen Komplex machen.
Nichts desto trotz finde ich gut argumentierte, faktisch untermauerte Erklärungsansätze interessant und spannend. Das ist so und macht sie lesenswert.