Mordfall Hinterkaifeck
17.12.2019 um 17:29@arschimedes
(Stattdessen taucht er noch bis 1922 unter, tötet dann die gesamte Familie, verzichtet dadurch auf den Hof und verschwindet wieder? Das glaub ich nicht.)
Zudem: ich habe gelesen, dass Karl Gabriel sich freiwillig zum Kriegsdienst gemeldet hat. Warum sollte er dann nur wenige Tage später seinen Tod vortäuschen? Das ergibt doch null Sinn. Und spricht für mich einmal mehr dafür, dass Karl Gabriel tatsächlich gefallen ist.
arschimedes schrieb:1919 hätte Karl Gabriel nicht mehr wegen Fahnenflucht belangt werden können, siehe "Strafrecht der Militärpersonen" §75 und AnmerkungenGenau (ich bin der Schrift im Link leider nicht mächtig, Deine Aussage entspricht aber meinem Wissensstand). Deswegen schrieb ich ja:
NaPalmkatzl schrieb:warum sollte er riskieren, wegen Fahnenflucht bestraft zu werden? Warum sollte er nach dann nach so vielen Jahren zurückkehren, seine Familie auslöschen und damit auch seinen Anspruch auf den Hof verlieren?Ich meinte damit, zuerst bestand die Gefahr einer Bestrafung wegen Fahnenflucht. Als diese 1919 nicht mehr zu befürchten war, hätte er doch in Ruhe auf seinen Hof zurückkehren können.
(Stattdessen taucht er noch bis 1922 unter, tötet dann die gesamte Familie, verzichtet dadurch auf den Hof und verschwindet wieder? Das glaub ich nicht.)
Zudem: ich habe gelesen, dass Karl Gabriel sich freiwillig zum Kriegsdienst gemeldet hat. Warum sollte er dann nur wenige Tage später seinen Tod vortäuschen? Das ergibt doch null Sinn. Und spricht für mich einmal mehr dafür, dass Karl Gabriel tatsächlich gefallen ist.