Mordfall Hinterkaifeck
15.05.2017 um 21:06totto schrieb:Apropos offene Fragen, ich hab auch noch eine: wann ist Frau Tyroller, die Schwiegermutter Schlittenbauers verstorben?Da es ja gerade ums recherchieren geht, die Auskunft könntest auf dem Standesamt Waidhofen bekommen, ich weiß das nicht!
Ich kann mir aber denken woher der Wind weht, und Was würde das denn an der Aussage von Frau Schmid, geb. Rieger ändern, die Frau Maiers Angaben nicht bestätigte?
Schlittenbauer kenne ich nur vom Sehen. Er ist einmal mit einem Gespann an dem Anwesen meiner Arbeitgeberin vorbeigefahren. Diese sowie ich haben sich in der Stube befunden. Gabriel, die zum Fenster hinausschaute, sagte zu mir, daß dies Schlittenbauer sei. Ich kann mich nicht entsinnen, daß er sich während meiner Beschäftigungszeit einmal im Gabriel´schen Anwesen eingefunden und mit meiner Arbeitgeberin oder deren Angehörigen eine Auseinandersetzung gehabt hätte. Vor dem Vorfall, wie ihn die Mitteilerin schildert, ist mir nichts bekannt. Hierfür vermag ich keine Angaben zu machen.http://www.hinterkaifeck.net/wiki/index.php?title=Dokumente:_1933-11-29_Ersuchen_bzgl_Aufentshaltort_Rieger_Kreszenz
Die Mutter des Schlittenbauer ist mir persönlich nicht bekannt. Dass ich von dieser wiederholt zum Verlassen meiner Dienststelle bei Gabriel aufgefordert wurde, entspricht somit nicht der Wahrheit.
Schmid erklärte, daß sie auch bei einer evt. richterlichen Vernehmung keine anderen Angaben machen könne.