zilch schrieb am 05.04.2017: pappalardi schrieb:
So konnte er besser die Auffindung inszenieren.
pappalardi schrieb:
Ich sehe das Ganze als eine übertriebene Inszenierung von LS an.
Was denn für eine Inszenierung? Es gibt die Aussagen der beiden Mitauffinder und darin ist nichts von einer Inszenierung zu lesen.
pappalardi schrieb:
Er konnte den Nachbarn ja auch nicht sagen "Ich habe nach dem rechten geschaut. Da rührt sich nichts. Kommt, lasst uns zusammen das Anwesen betreten und schauen, was da los ist."
Natürlich hätte er gekonnt. Der Briefträger, die Kaffeehändler und schließlich der Monteur - alle haben berichtet, dass am Kaifecker Hof etwas nicht stimmt. Ihm selbst hat Gruber die Einbruchsspuren gezeigt und gesagt, dass wohl ungebetenen Besuch im Anwesen hatte - 4 Tage zuvor. Da hätte er nichts zugeben brauchen, die anderen werden ja auch was mitgekriegt haben, sonst wären sie doch nicht mitgegangen.
Übrigens wird während die 3 zum Hof gehen, genau das erörtert (alle aufgehängt oder erschlagen).
Die Handlungsweise ist also vollkommen plausibel.
pappalardi schrieb:
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, kann es durchaus möglich sein, daß AG die Leute umgebracht hat und er selbst erst später zu Tode kam, als LS nach dem rechten schaute.
Und da lief der natürlich weiter im Nachthemd herum und drückt dem LS die Hacke in die Hand?
Sorry, das alles zusammen ist nicht schlüssig.
@ Zilch
Nur weil nichts bei den Aussagen der Mitauffinder von einer Inszenierung zu lesen ist, bedeutet es nicht, daß es keine Inszenierung gewesen ist.
Wer sagt denn, daß AG die ganze Zeit im Nachthemd rumlief, nur weil er auf dem Bild keine Oberbekleidung trägt ?
Niemand behauptet, daß AG dem LS die Hacke in die Hand gedrückt hat. Ich habe von einem Gerangel geschrieben.
Sorry, ich bleibe dabei. Wer sich so durchgehend verhält wie LS, wusste zumindest, daß die HKler nicht mehr leben, als er mit den beiden Nachbarn das Anwesen betrat.
Sicher kann man für jede seiner Verhaltensweisen eine entlastende Erklärung finden, aber die Summe der merkwürdigen Verhaltensweisen macht ihn verdächtig, zumindest darin verstrickt zu sein.
Sowohl AG wie auch LS hatten beide ein Motiv, die Viktoria zu beseitigen.
AG, weil er dabei war, die Macht über seine Tochter zu verlieren und LS, weil er jahrelang von ihr verarscht und gedemütigt wurde.
Dieses Gerede vom Schlittenbauersohn, sein Vater wäre aufgrund von Astma usw. viel zu schwach so eine Tat zu begehen, ist doch Bullshit