Mordfall Hinterkaifeck
24.10.2015 um 20:58frauZimt schrieb: Viktoria soll unvorsichtigerweise auch von diesem Geld gesprochen haben. Sie soll auch erzählt haben, dass sie die ansteheden Umbauten bar bezahlenwürden.Ich glaube genau das stand in einem Zeitungsartikel und ich persönlich trenne Zeitung und Zeugen, aber Bürgermeister Greger machte eine diesbzgl. Andeutung in seiner Vernehmung:
“Die Familie Gabriel war gut situiert. So viel ich weiß, besaß sie Pfandbriefe u. haben auch nach meiner Ansicht ziemlich Bargeld besessen. Nach einer Äußerung der ermordeten Witwe Viktoria Gabriel soll auch noch Goldgeld vorhanden gewesen sein.“
http://www.hinterkaifeck.net/wiki/index.php?title=Aussagen:_1922-04-05_Greger_Georg
Das alles passt allerdings für mich nicht so in das Bild das ich habe, der Bruder des Gruber sowie die Halbschwester haben keinerlei Ahnung über die Vermögensituation und dann soll V. Gabriel andernorts Äusserungen gemacht haben? (Ich denke eher X behaupte und Y tratschte)
frauZimt schrieb: Bauern haben eine begrenzten Horizont, aber auf ihrem Teller kennen sie sich aus:)Das ist sorry absoluter Blödsinn, es gibt sicherlich weniger intelligente Landwirte aber um die Schulpflicht die es auch in Bayern gibt- im Kurfürstentum Bayern bereits seit 1771 in Restbayern seit 1802 kamen die Bauern auch nicht herum!