Hallo
@tottoNachdem Du hier über Wochen jegliche inhaltliche Diskussion meidest, Brocken aus Aussagen hier einwirfst, weil diese so aus dem Zusammenhang grad Deine Meinung unterstützen, Fragen und Reaktionen an Dich standhaft ignorierst, weder bereit bist, Deine Quellen sorgfältig zu benennen noch wie angeboten einzustellen, muss ich mich
@Sonnenschein81 anschließen.
Dabei geht es mir keineswegs um Deine Meinung und darum, den Schlittenbauer blind zu verteidigen.
Vielmehr geht es um die Art und Weise der Diskussion. Jedem, der keinen Tatverdacht auf Basis von Gerüchten akzeptiert, weil eben doch nicht an jedem Gerücht was Wahres dran ist, jedem, der hier versucht, sich den Aspekten in einer Gesamtheit zu nähern, jedem, der hier vorhandene Quellen gegenüberstellt und zusätzliche Informationen einholt - all diesen Menschen wird unterstellt, sie seien doof und ignorant, wollten mobben oder die Diskussion unterbinden, wollten User von hier verjagen, seien überheblich, engstirnig, abgehoben und was weiß ich nicht noch alles. Und andere Sichtweisen werden als "Abenteuerspielplatz" bezeichnet und können völlig logisch nur das Ergebnis von Manipulation sein. Auf Argumente geht man vorsichtshalber mal nicht ein, offene Fragen werden ausgesessen.
Du machst hier fleißig mit - sowohl auf der "inhaltlichen" als auch auf dieser völlig überflüssigen persönlichen Schiene. Greifst lieber an, statt Deine Argumente überprüfen zu lassen und zu verteidigen. Und Toleranz gegenüber anderen ist nicht zu erkennen, es sei denn sie teilen Deine Ansicht. Der Cartoon von
@SoSo123 passt da doch recht gut.
Wenn Du nicht bereit bist, anderen Menschen einigermaßen respektvoll zu begegnen und sie lieber anhand ihrer "falschen" Meinung als minderwertig betrachtest/behandelst - dann sind wir wieder bei der bislang unbeantworteten Frage, was genau Du mit Deinen Beiträgen hier bezwecken magst.
Deine Meinung nur kundtun? Das hast Du bereits mehrfach getan, ist angekommen.
Ohne kritisches Feedback? Dafür gibts in einem Forum keine Garantie.
Mich anzugreifen? Dito, hinlänglich bekannt und registriert.
Schauen, wer Deine Meinung teilt und sich an der vermeintlichen Gruppendynamik aufgeilen? Stänkern, Deinen Frust loswerden, Dich überlegen fühlen? Wer's braucht...
Mir scheint es, Du könntest nicht mit aber auch nicht ohne "uns". Warum auch immer.
Letzten Endes wird der Fall Hinterkaifeck immer einen Rest subjektiven Spielraums bieten, weil Indizien so oder so gewertet werden können. Diesen Spielraum sollte jeder jedem zugestehen.
Sich beständig blöd anmachen zu lassen von reinen Konsumenten und Stänkerern - das muss Keiner.
Und diese völlig sinnfreie Einteilung in „wir“ und „ihr“ ist nicht nur dumm sondern sie baut gleich mal eine Abgrenzung auf, wo keine nötig ist. Mit Freunden am Tisch ist das Gespräch doch auch nur interessant, wenn jeder persönliche Aspekte einbringt und auch mal konträre Meinungen aufeinander treffen. Wer in welchem Forum Mitglied ist spielt keine Rolle, im Zweifel treffen sich eh alle hier oder bei hk.net.
Im Prinzip sind hier momentan alle Fehler dabei, die in einer Diskussion eigentlich streng vermieden werden sollten.
Darauf hat
@Sonnenschein81 hingewiesen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Bislang mit erwartbarem Erfolg.
Wenn ich wahrsagen müsste würd ich sagen, dass Du nach dieser kritischen Anmerkung keine Aussage mehr abtippst/einstellst, weil wir hier ja anderer Meinung sind und doof. Und auf diesen Beitrag gibt es eine beleidigte Reaktion mit den altbekannten Vorwürfen und bar jeglicher Selbstkritik.
Ich lass mich gerne eines Besseren belehren; und andere User sicher auch, die nervt das Ganze hier offensichtlich auch.