Hallo alle zusammen, nach interessiertem Mitlesen, habe ich mich nun auch hier angemeldet.
Manche kennen mich bereits aus dem hk.net-forum. Ich hoffe es klappt mit dem Zitieren(!)
jerrylee schrieb gestern um 21:42
Jedenfalls liegen auf dem Hof Eisenträger, ein Zeichen, dass A.G. etwas verstärken wollte, er meinte auch 'A Greafrack' ist in Altbayern ein Polizist, weil er einen grünen Frack, also eine grüne Uniform trägt kommt ihm nicht ins Haus.
Lässt sich jetzt daraus ableiten, dass Andreas Gruber keine Befürchtung den „Blauröcken“ gegenüber hegte – ganz im Gegensatz zu den Trägern der grünen Uniformen?
Es geht um die Unterscheidung zwischen Gendarmerie (grün/ Goldhofer?) und der Orts-Polizei (aus Schrobenhausen?) mit blauem Rock.
Lässt die Aussage zu, dass eine höhere Aversion, oder gar ein höheres Entdeckungsrisiko- von was auch immer - gegen „grün“ bestand?
margaretha schrieb:
Der Dorfpolizist im Fall HK war ja dann der Georg Goldhofer von Hohenwart und der hatte ja auch einen Verdacht, sorry wenn die Herren enttäuscht werden, aber es ist halt nicht immer Gold wenns glänzt, gell?!