Mordfall Hinterkaifeck
09.10.2018 um 08:34Hab ich mal gelesen... das mit der Abdeckung. Und das Stroh war wohl ein "Abtarnen" gegen eine zufällige Entdeckung. Ist aber alles reine Vermutung meinerseits.
tourdemm schrieb:Merkwürdig ist ja auch, daß keine Spuren gesichert wurden, und Zeugen sehr oberflächlich befragt wurden. Die Schwester von Maria Baumgärtner übrigens am selben Tag noch. 10 Jahre später erneut.ich finde die quellen leider gerade nicht
tourdemm schrieb:Ja. Die wurde in diesem Zusammenhang direkt am Tatort befragt.Vor allem ging es dabei wohl um die Identifizierung.
tourdemm schrieb:Das stimmt. Obwohl sich ja eine Spur da auch nicht ergeben hat. Ich glaube aber auch eher daran, daß sie ein Zufallsopfer war. Das war m.E. reine Zeugenbeseitigung.ja, ich denke auch, sie musste sterben, weil sie am Tatort war und etwas gesehen haben könnte - oder weil sie den Täter gesehen hat.
tourdemm schrieb:Wurden da Waffen und Flugzeugteile gelagert?Wohl kaum. An- und Abfuhr wären unmöglich heimlich zu bewerkstelligen gewesen. Man hätte mit LKW, Kränen und anderem schweren Gerät anrücken müssen, das wäre auf dem Dorf unmöglich geheim zu halten.
tourdemm schrieb:Flugzeugteile? Der Bruder von A. Hofner war bei der Luftwaffe im 1. WK ebenso die Kaffeehändler.Ich habe seinerzeit in einer Panzergrenadierdivision gedient. Hab aber auch keine Panzerteile oder dergleichen eingelagert... Wir hätten sie denn die Teile Transportieren sollen? Mit einem verfügbaren Pferdewagen wohl unmöglich.
tourdemm schrieb:Hier wurden geziehlt Papiere gesucht... und es sollte was abtransportiert werdenWas denn für Papiere? Papiere wären ja noch einfach zu transportieren, aber andere Teile? Und warum hätte man die Leute dann ermorden sollen? Sie hätten die Teile sicherlich freiwillig eingelagert und auch wieder heraus gegeben.
tourdemm schrieb:wenn nicht noch ein Sensationsfund auftaucht, wird das alles eh im Dunkeln bleiben.Wahrscheinlich wirst Du Recht behalten, es wird für immer im Dunkeln bleiben. Heute noch zu ermitteln ist nahezu sinnlos, das einzige was gemacht werden kann, ist spekulieren.
tourdemm schrieb:Glaube nicht an die wilde Theorie von der Beziehungstat.Mir erscheint das plausibler als ein Raubmord oder eine militärische Aktion. Beide hätten meiner Meinung nach das Goldgeld mitgenommen...
tourdemm schrieb:Und das kam wohl noch dazu. Arrogante Kripo aus München hat sich doch nichts von "Landeiern" sagen lassen.das würde ich nicht unterstellen.
Goggo schrieb:Nur ein Beispiel: Das Thema kürzlich mit dem Foto: Wer darauf ist, auch das ist doch völlig unbewiesen. Ob das jetzt Vic(k)toria und der Gruber ist oder wer auch immer, das lässt sich doch jetzt nicht mehr klären und ist doch im Grunde egal, was soll es denn bringen? Viktoria als "Mannweib"? Natürlich kann man aber mit sinnlosen Diskussionen die Seiten füllen. Kein Wunder, wenn schon so manche User hier die Leine gezogen haben.@Goggo