frauZimt schrieb:Warum sollte das Haus nicht an die Toten erinnern? War man an der Ermordung irgendwie beteiligt?
das Material was nahe der Hofstelle stand war meines Erachtens irgendwie etwas anderes,damit sollte ja erst etwas neues entstehen-hatte mit dem Hof noch nix zu tun,würde ich mal sagen,das wäre soweit okay
aber wenn ich mir aus dem Abriss das Material nehme, auch wenn es nur ein Stein wäre, da bin ich genau beim Gegenteil,ich will eine Erinnerung und wenn es nur ein Stein ist.
Was mir ja irgendwie leid tut ist die Tatsache das ich immer an den Dorfbewohnern hängen bleibe,seine nächste Umgebung.
Das hat schlicht und einfach mit dem Hund zu tun.
der Hoffner hat ne Runde gedreht auf dem Hof laut Protokoll ,den Hund hat er angebunden gesehen und er hat gebellt.
Mit dem Fahrrad hat er sich praktisch auf Höhe der Küche an den Baum gestellt und gewartet.Bis dahin ganz normal,hat
aber zu lange gedauert ,also ist er los und hat repariert.--leider steht nicht im Protokoll das er vielleicht nochmal ne Runde um den Hof gedreht hat----aber ich glaube mich zu erinnern das er die Runde wohl nochmal gedreht hat aber der Hund war nicht mehr an der Kette--das kommt aber nicht in dem Protokoll zum Ausdruck.
Hoffner ist weiter und traf unterwegs die zwei Mädels und sagte denen Bescheid ,niemanden angetroffen ,repariert und sollen eben Bescheid sagen
wenn um 3 Uhr Vesper war hat LS von den Mädels Bescheid bekommen, wenn er dann seine beiden Jungs losgeschickt hat usw kam praktisch die Sache ins rollen.
Der Bürgermeister Greger hat ausgesagt es sei so gegen 3.45 Uhr gewesen das die zwei ihm Bescheid gesagt hätten es sei alles ermordet.Wenn genau um 3 Uhr Vesper war,dann stimmt die Aussage Greger,war die Vesper später ,stimmt die Uhrzeit oder die Aussage nicht mehr
Im HK Wicki steht das die zwei Polizisten so gegen 18 Uhr vor Ort waren und München 18.15 Uhr informiert wurde.
Wenn das so stimmt ,dann hatten alle die bisher beteiligt waren eine Lücke von 1,5 - 2 Stunden Zeit bis die Polizei eintraf -
- es ist leider nicht dokumentiert warum der Greger 1,5 Std brauchte um die Polizei zu informieren
--und der Hund war dann ja auch --sagen wir mal nicht mehr warm---wenn ich das richtig in Erinnerung habe-
so--und jetzt fehlen eigentlich nur noch die Bewegungsprofile sämtlicher Beteiligten am Tag der Auffindung und dem Tag zuvor-denn irgendeiner hat die Kühe gemolken und das Vieh gefüttert am frühen Morgen