@clubmaster clubmaster schrieb:Da verweise ich nochmal nach oben, kriminalistisch ist das Humbug zu meinen es gibt keinen vergleichbaren Fall also ist es bei Hinterkaifeck auch nicht möglich dass religiös- moralische Überzeugungen diese Bluttat ausgelöst haben.
Ich habe doch klar geschrieben, dass ich ein religiöses Motiv nicht wegschieben will. Darum geht es hier auch nicht.
Du schreibst:
clubmaster schrieb:Du willst mir doch nicht erzählen dass im erzkatholischen Bayern des Jahres 1922 bei Vorwürfen wie Sittlichkeitsvergehen, Blutschande usw. sich nicht einer dazu berufen fühlte diese unsittliche Familie einfach auszulöschen. Wir reden hier von tiefstem, ländlichem Bauernmilieu und nicht dem Stachus.
Als ob ein erzkatholischer Bayer vom Lande im Jahre 1922 sich zwangsläufig dazu berufen gefühlt haben muss, die Familie auszulöschen.
Wenn man Dich dann fragt, wie Du zu einer solchen Behauptung kommst, windest Du Dich um die Antwort.
Wenn Du behauptest, dass es solch einen Gläubigen gegeben hat (gegeben haben kann), dann frage ich Dich, woher Du das wissen willst (von anderen, ähnlich gelagerten Fällen z.B.). Das bedeutet nicht, dass ein religiöses Motiv im HK ausgeschlossen werden kann. Es bedeutet, dass ich die Quelle Deiner Behauptung wissen möchte. Nicht mehr aber auch nicht weniger.