Mordfall Hinterkaifeck
18.12.2014 um 21:11Ach ja, er oder sie haben sich da auch noch paar Tage aufgehalten. Das Vieh gefüttert, gegessen...
Schissler schrieb:Was für ein Motiv schreibst Du Martin Asam zu, die gesamte Familie samt Kindern auszulöschen?Martin Asam war ja der Sohn von Josef Asam und Cäzilia Asam, später Gruber. Der HK-Hof kam also von der Asam-Seite... Cäzilia Asam beerbte ihren Mann Josef nach dessen Tod.
Am 19.8.1916 im Res. Laz. No. 5, gestorbenDas heißt klipp und klar dass er in einem Lazarett verstorben ist und nicht bei einem Gefecht von einem Volltreffer u.ä. erwischt wurde. Eine bessere Identifikation als infolge Krankheit oder Verwundung in einem Lazarett zu sterben gibt es kaum.
clubmaster schrieb:Ich bin mir sicher dass der Mörder zwar einen direkten Bezug zu den Hinterkaifeckern hatte,
clubmaster schrieb:Wie der Mord passiert ist dürften auch die Frauen das Motiv sein,
clubmaster schrieb: Könnte auch sein dass der Täter religiös gestört war und meinte im Namen Gottes zu handeln usw.
clubmaster schrieb:Auf alle Fälle ein Einheimischer.Woran machst Du das fest?
clubmaster schrieb:Die familiären Verdächtigen sind beide im Krieg umgekommen und ihr Tod kann als sicher gelten.... Und die restlichen Familienmitglieder, die nie beleuchtet wurden?
clubmaster schrieb:...wir reden vom Oberbayern des Jahres 1922 und einem ganz speziellen Fall, nämlich Hinterkaifeck...Danke für diesen wertvollen Hinweis.
clubmaster schrieb:... Falls so etwas nicht flächendeckend vorkam..."Falls"? Sie Schelm, Sie 😀
clubmaster schrieb:...ist es noch lange kein Grund dies generell als Motiv für den einen Fall auszuschließen. Das ist schlicht unredlich.Welches Motiv habe ich denn ausgeschlossen? Sie sind es, der unlogisch 'herumschwurbelt':
... Familienauslöschungen.... wegen Sittlichkeitsvergehen, Blutschande... im erzkatholischen Bayernoder war es das nun schon von Ihnen?