@xenty Dreimal mußte ich mir Deinen Beitrag durchlesen und es ist mir auch nicht ansatzweise klar geworden, was genau Du aussagen willst oder worüber Du jetzt konkret diskutieren willst.
xenty schrieb: das buch ist bereits bei mir eingetroffen. ich habe es bis jetzt nur kurz überlesen
Dann lies es doch bitte erst einmal sorgfältig ...
xenty schrieb:aber auf seite 371 bemängelt herr leuschner, daß der fall eingang ins internet gefunden hat, leider wie er meint. menschen, die das marterl aufsuchen, sind esoteriker und sensationslüstern
Damit hat er doch z.T. Recht, oder wie willst Du Leute beschreiben, die dort an Fackelwanderungen teilnehmen, dafür noch gut bezahlen, um danach bei Glühwein am Kamin über "die schreckliche Tat" zu quasseln! Der ganze Kommerz, der da betrieben wird! Wer nimmt daran Teil? Sensationsgeile.
xenty schrieb:d.h. nur journalisten dürfen sich für hinterkaifeck interessieren, normalsterblich nicht,
Für mich sind auch Journalisten Normalsterbliche.
Leuschner bemängelt aber zurecht, dass der Fall HK im Internet in diversen Foren breitgetreten wird, auch dass Hobbykriminaler jetzt noch versuchen, den Mörder zu überführen - das wird m.E. nicht mehr möglich sein.
xenty schrieb: aber immer nur allen menschen reine sensationslust vorzuwerfen, finde ich nicht in ordung
WO wirft Leuschner ALLEN Menschen reine Sensationslust vor???
Bitte befass Dich genauer im Detail. So ist das zu oberflächlich.