Mordfall Hinterkaifeck
08.08.2013 um 01:17Ich bin nicht sicher, ob sie falsch waren und sind.
Momjul schrieb:Dann warst DU diejenige, die dabei war!Nö - nochmal, das braucht man nicht.
HK96 schrieb:Damals ging das alles so leicht, nach dem Krieg sich die Dinge eines gefallenen Kameraden zu beschaffen und dann "abzuhauen" wenn´s Zeit war...Das sehe ich auch so.
HK96 schrieb:Dann wiederum, frag ich mich halt woher die beiden Wölbungen im Heu kamen - Teil des Inzests?Warum dann zwei Heukuhlen? Vielleicht lagen sie "danach" noch bei einer Zigarette danach neben einander... ;-)
HK96 schrieb:Und dass auf dem Dachboden niemand zu sehen war.. mein Gott. der hat sich halt verstecktSicher eine Möglichkeit... es soll ja Geräusche gegeben haben... Gruber geht mit der Knarre im Anschlag hoch, (Ironie an): sucht 145975 qm Dachboden ab (Ironie aus) und findet nix...!?
Schissler schrieb:Unter welchem Namen er in Gefangenschaft war ist nicht von Belang, er kann angegeben haben, dass er im Gefecht Papiere nebst "Hundemarke" verloren hat. Irgendeinen Namen kann er angeben.Aus welchem Grund sollte Karl einen falschen Namen angegeben haben, als/wenn er in Gefangenschaft geraten war?
Schissler schrieb: Die liefen nicht einzeln planlos durchs Land.Stimmt, ich hatte ein solches Szenario auf eine (Fahnen)flucht bezogen.
Schissler schrieb: Nehmen wir an, der Transport kam also in Bayern an, er macht sich zu Fuß auf nach Laag.Warum? Sein Zuhause war HK... dieser Hof gehörte ihm zur Hälfte und dort lebte seine Tochter, die er nie zuvor gesehen hat. Warum sollte er also zuerst zu den Eltern gehen?
Schissler schrieb: Evtl. hat sein Vater oder einer seiner Brüder ihm so eine Gelegenheit verschafft und er mußte dafür sorgen, dass die Tat nicht vorher schon auffliegt, dass keiner ihn sieht (Wiedererkennung) und er bei der Nacht den "Abflug" macht ...Das ist eine sehr gute Idee, wenn es um die Frage geht, warum die Auffindung verzögert wurde.
Schissler schrieb:Was natürlich gegen ihn spricht, ist die Tatsache, dass er gefallen war.Logisch geschlussfolgert... also doch ein Geist ;-)
Schissler schrieb:Dinge einfach mal zu hinterfragen und zu überdenken und zu diskutieren.Aber definitiv, das sehe ich auch so!
Petra-- schrieb:Ich denke die Brutalität der Taten spricht allgemein für eine Beziehungstat.Die Brutalität kann auf Vieles hinweisen... unter Anderem auf einen Soldaten, schliesslich hatten diese im WK I genug gesehen und erlebt... Das man in einem solchen Krieg abstumpft, ist ja nicht verwunderlich... eine Brutalität in einem solchen Masse, liesse sich damit ebenfalls erklären.
Petra-- schrieb:Ich denke, der Pfarrer wußte wer der Täter war, da er sich später u.a. dazu geäußert hat, daß der Täter schon lange tot sei etc...Da haben wir jetzt aber ein Problem. Immerhin behaupten zwei Pfarrer, Haas und Hauber, dass sie wussten, wer die Täter waren.
Wie kann der Pfarrer einen Täter gekannt haben, wenn dies ein ortsfremder Täter gewesen wäre ???
@Heike75
Hallo Heike,
mit Beziehungstat meinte ich zunächst den Karl, der hatte ein Motiv und war durch den Krieg wahrscheinlich abgestumpft, aber er hätte wohl nicht seine Tochter getötet
Damals wurden viele Soldaten für tot erklärt, die dann nur in Gefangenschaft waren und später heimkamen.
Aber wenn es nicht Karl war, welcher Soldat hätte es sonst und vor allem aus welchem Motiv machen können.
Daß die beiden Pfarrer jeweils andere Täter genannt haben, wußte ich nicht und nachdem was du schreibst, erscheint es mir jetzt auch nicht mehr glaubwürdig daß sie den Täter kannten, wollten sich vielleicht nur wichtig machen.
Ich habe vor einem Jahr zum ersten mal von dem Fall gehört und finde es sehr gruselig auf so einem abgelehen Hof in Waldrandlage zu wohnen, wo sich in der Nacht so eine Tat abspielt, vor allem in damaliger Zeit ohne daß es damals wohl die Möglichkeit zur schnellen Hilfe gab (z.B. Telefon ??)
Also die Sache hat schon etwas gruselig/faszinierendes, obwohl man den Täter nicht mehr identifizieren können wird - oder gibt es zumindest auch nur den leisesten Anhaltspunkt, wer der Täter sein könnte ??, außer Schmidhuber, der aus Verlegenheit immer als mutmaßlicher Täter herhalten muß.
P.S.
also irgendwas habe ich mit der Zitierfunktion falsch gemacht, muß man den zitierten Text immer manuell eingeben, ich kenne es von anderen Foren, daß man den zitierten Text automatisch einfügen kann, ohne ihn manuell einzugeben...