@margaretha,
ups, sorry - Nissverständnis. Ich bekunde damit keine Meinung zur Situation, ich wollte nur zeigen, dass man einfach total anders argumentieren kann.
Ich möchte ebenfalls zeigen, dass man hier, wo es momentan nur um die Klärung geht, wer oder was die Person in der Mitte ist, eben gerade solche Spekulationen
nicht verwenden sollten, Sie bringen nämlich nichts.
Wie Du richtig andeutest, gibt es keine Belege für die Spende. Weshalb alles, was darauf aufbaut, Spekulationen sind.
Ebenso verhält es sich aber mit Aussagen wie "Vic trug Hosen". Weshalb auch diese Annahme zur Klärung der Identität NICHT verwendet werden kann.
Und genau das möchte ich auf gezeigt wissen.
Man kann das Geschlecht der Person nicht an der Vermutung, Vic war unkonventionell, fest machen, weil man dazu die Logik und den Gegenstand der Untersuchung umdrehen müßte.
Wenn diese Person auf dem Foto weiblich ist, dann muss sie noch nicht mal Vic sein. Allerdings wäre sie dann eine Frau in Hosen und das war unkonventionell. Da stimme ich zu.
ABER ... in diesem Fall müsste die Fragestellung lauten: "War die Person unkonventionell?". Wenn wir dann wüßten, ob sie weiblich oder männlich ist, könnten wir diese Frage beantworten.
NUR ... unsere Fragestellung lautet: "Wer oder was ist diese Person?" Aber dazu müssen wir erst mal die Frage nach dem Geschlecht (vielleicht auch Alter) klären.
Das wiederrum geht aber NICHT mit Wunschdenken und Vermutungen und Umkehrschlüssen. Das gewünschte Ergebnis ("Ja, es ist die Vic" "Ja, sie trug Hosen" "Ach, sie war so eine Unkonventionelle") ist nun mal nicht Fakt.