Mordfall Hinterkaifeck
11.08.2012 um 20:58Und jetzt mal den Sarkasmus beiseite lassend, wer weiß, wozu ich mich sonst noch verleiten lasse, gestehe ich, dass @spekulatius Beitrag in der Tat nicht ganz zu verstehen ist. Bzw, sich Zusammenhänge daraus lesen lassen, von denen mir nicht klar ist, ob er sie so gemeint hat.
ZB:
Allerdings frage ich mich, warum dieser Satz
Also, direkte Frage an @spekulatius:
was genau möchtest Du uns mit dieser Satz-Kombination sagen?
o das Mädchen hat eine hohe Stirn wie die beiden Personen auf dem Foto
o wenn die Stirn die Verwandtschaft andeutet, soll dann auch dieses Mädchen mit dem Mann rechts vorne verwandt sein?
o oder ist für Dich eine hohe Stirn ein Zeichen für Weiblichkeit?
Und vor allem: was bitte willst du warum nach messen? Die Stirne der Mädchen? Wenn ja, wozu? Was soll die Stirn eines fremden Mädchens im Zusammenhang mit der Identifikationsfrage der Person in der Mitte bringen?
Das macht eigentlich mMn nur Sinn, wenn diese drei Personen tatsächlich mit einander verwandt wären. Oder man die Verwandtschaft nachweisen möchte.
Ich gehe aber davon aus, dass das nicht dein Anliegen ist.
ZB:
spekulatius schrieb:Ich denke, ich liege richtig, wenn ich annehme, dass @spekulatius aufgrund der hohen Stirne eine Verwandtschaft zu sehen meint.
Für mich ist das eindeutig eine junge Frau und ziemlich sicher mit dem Herrn rechts verwandt, man beachte z.B. die Stirn.
Allerdings frage ich mich, warum dieser Satz
spekulatius schrieb:Ein Mädchen im ungefähren Alter von Cilli auf dem Klassenfoto hat die gleiche Stirn.unmittelbar danach folgt. Wer so was macht, möchte einen Zusammenhang herstellen. Weshalb wiederrum ich mich frage: welcher Zusammenhang soll hier vermittelt werden? In der Kürze liegt zwar die Würze, aber leider fehlt dann der Zusammenhang. Und das ist nicht des Lesers Schuld.
Also, direkte Frage an @spekulatius:
was genau möchtest Du uns mit dieser Satz-Kombination sagen?
o das Mädchen hat eine hohe Stirn wie die beiden Personen auf dem Foto
o wenn die Stirn die Verwandtschaft andeutet, soll dann auch dieses Mädchen mit dem Mann rechts vorne verwandt sein?
o oder ist für Dich eine hohe Stirn ein Zeichen für Weiblichkeit?
Und vor allem: was bitte willst du warum nach messen? Die Stirne der Mädchen? Wenn ja, wozu? Was soll die Stirn eines fremden Mädchens im Zusammenhang mit der Identifikationsfrage der Person in der Mitte bringen?
Das macht eigentlich mMn nur Sinn, wenn diese drei Personen tatsächlich mit einander verwandt wären. Oder man die Verwandtschaft nachweisen möchte.
Ich gehe aber davon aus, dass das nicht dein Anliegen ist.