@ Badesalz:
Badesalz schrieb:Dagegen der Stall anscheinend vollgestellt. Eventuell mit Material, das man im Stall sicherer wähnte als in der Scheune.
Was siehst Du im Stall, bzw. wie kommst Du auf vollgestellt? Was wäre im Stall besser aufgehoben, als im Stadel?
@ Haddock:
Haddock schrieb:NACH dem Mord sind von HK zweifelsohne viel mehr Bilder gemacht worden als zuvor
- WARUM also sollte man 1921 dieses Bild angefertigt haben? Ohne besonderen Anlass fehlt mir die Logik dafür, warum sich Leute zu diesem Zeitpunkt vor HK ablichten ließen - noch dazu in Arbeitskleidung.
Haddock, Du bringst zwei gute Punkte an. Ich würde da aber zu Deinem ersten Argument gerne wissen:
Wie kommst Du zu der Annahme, dass mehr Bilder dort auf HK gemacht wurden? Bisher sind gerade mal zwei bekannt, ein Foto der Polizei und eines von der Presse. Ein privates Bild aus der Nachtat-Zeit ist bisher nicht bekannt. Weißt Du mehr ?
Und Deinem zweiten Argument stimme ich zu, es muss einen Anlass gegeben haben. Dennoch die Frage an Dich: Was könnte den Bürgermeister (hohe Wahrscheinlichkeit, aber noch nicht gesichert) veranlasst haben, sich NACH DER TAT dort am Hof ablichten zu lassen?