Mordfall Hinterkaifeck
20.06.2012 um 20:30@struppiw1
" Ich hörte weiter nichts, als das Brüllen der Kühe und das Bellen eines Hundes.
Woher das Bellen kam, wusste er nicht."
Als ich den Artikel fürs Wiki schrieb, habe ich alle Unterlagen und Bücher zum Thema durchgeschaut... wirklich alles auf den Kopf gestellt - um mir genau diese eine Frage zu beantworten, wie Reingruber auf die (Schnapps-) Idee kommt... ich konnte nichts finden - es ist mir ein Rätsel. Aber genau das war ein riesen Fehler von Reingruber.
" Ich ging dann dem Wohnhaus entlang und der Haustür zu. Vor der Haustür war der Hund angehängt, der fürchterlich bellte."
struppiw1 schrieb: In seiner aussage erklärt hofner das er den innenhof durch das gartentürchen betreten wollte dieses aber verschlossen war!Aussage Hofner: " Dort angekommen wollte ich bei dem Gartentürchen, dass beim Stadel war in den Hof, konnte aber da nicht hinein, weil verschlossen war. "
struppiw1 schrieb: Wäre der hund zu diesem zeitpunkt draussen gewesen hätte er ihn sehen oder zumindest hören müssen...Ich zitiere aus der Hofner-Aussage:
" Ich hörte weiter nichts, als das Brüllen der Kühe und das Bellen eines Hundes.
Woher das Bellen kam, wusste er nicht."
struppiw1 schrieb: Ob die aussage der wahrheit entspricht oder nicht...bleibt und ist reine spekulation......die polizei hat ihm später geglaubt....ich vermute das direkt nach dem mord so viele aussagen nicht aufgenommen wurden,da sich der kom. reingruber noch auf dem hof für den bärtl als täter aussprach und ihn umgehend per haftbefehl suchen ließDa sehe ich auch so.
Als ich den Artikel fürs Wiki schrieb, habe ich alle Unterlagen und Bücher zum Thema durchgeschaut... wirklich alles auf den Kopf gestellt - um mir genau diese eine Frage zu beantworten, wie Reingruber auf die (Schnapps-) Idee kommt... ich konnte nichts finden - es ist mir ein Rätsel. Aber genau das war ein riesen Fehler von Reingruber.
struppiw1 schrieb: Wo genau der hund angebunden war und wielang die leine / strick gewesen ist,hat hofner nicht ausgesagt...Hofner sagt:
" Ich ging dann dem Wohnhaus entlang und der Haustür zu. Vor der Haustür war der Hund angehängt, der fürchterlich bellte."