@AngRa,
es geht mich nichts an, was Du den User erzählst, aber ich finde es voll daneben, wenn Du denen einen solchen Müll erzählst.
@opal opal schrieb: Der LS hat die Anzeige zurückgezogen und daraufhin wurde das Verfahren eingestellt.
Quatsch, nun habe ich es Dir schon ein paar Mal gesagt und nun auch @AngRa.
Das Verfahren lief weiter.
opal schrieb: Der LS wäre in grosse Erklärungsnot gekommen wenn er die Anschuldigung wieder erhoben hätte Es wäre ein neuerliches Verfahren gestartet worden wo der LSerklären hätte müssen ob er neue Beweise gahabt hätte.
Blödsinn!
Denn wie man am Verlauf des Verfahrens sehen konnte, kam LS eben nicht in Erklärungsnot. Man hat ihn aufgrund von seinen mehrfachen Meinungsänderungen vereidigt. Glaubt hat im der StA., denn sonst hätte er nie Klage erhoben.
Da das Verfahren nie eingestellt wurde, brauchte kein Neues gestartet zu werden und damit brauchte der Lenz auch keine "neuen" Beweise.
opal schrieb:Wenn jemand eine Anzeige zurückzieht bedeutet das nicht automatisch die Einstellung der Verfahrens. Das Verfahren läuft weiter und endet immer mit einen Urteil.
Das tut es nicht. AngRA wird es Dir erklären. Habe keine Lust ständig Dein Erklärbär zu sein.
opal schrieb: Der zieht seine Anklage zurück,erklärt sie also für null und nichtig. Das verfahren geht aber trotzdem weiter, wenn ausser der Aussage des LS kein Verdachtsmomente vorliegen wird wird er freigesprochen.
Klar und der Mond ist in Wahheit ein Käsekuchen???
Mir erschliesst sich zwar nicht, warum LS freigesprochen werden sollte, er war nie angeklagt. Oder hast Du das so linksrum dargestellt und meinst den Gruber und Vik.?
Wenn der Lenz nicht zu seiner Aussage gestanden hätte und die Staatsanwaltschaft keine weiteren Verdachtsmomente gefunden hätte, dann wäre das Verfahren eingestellt worden, bzw. hätte die Staatsanwaltschaft nie Klage erhoben. Beim Fehlen von weiteren Verdachtsmomenten spricht der StA. niemand frei. Das kann nur ein Richter... Ein Richter spricht das Urteil nach der Verhandlung, aber ohne Klage kein Verfahren.
opal schrieb: Wenn es aber noch andere Verdachtsmomente gibt wird in dieser Richtung weiterermittelt. wenn die anderen Punkte für eine Verurteilung wird derjenige tritzdem bestraft.
dER LS hat augenscheinlich aus seiner Aussage nichts gehabt, sonst wäre der Gruber nicht freigesprochen
Was für ein Quatsch!
Wenn die Staatsanwaltschaft weiter Punkte finden, dann erhebt sie Klage und bestraft Keinen, denn das kann die Staatsanwaltschaft nicht.
opal schrieb: Wenn das Ergebnis zum Beispiel wegen geringen öffentliches Interesse eingestellt wird ist das das ergebnis
Uij, den Satz habe ich zuvor noch gar nicht gesehen... der ist ja auch richtig lecker!
Wenn das Ergebnis der Ermittlungen zu gering sind, stellt die Staatsanwaltschaft das Verfahren ein, bzw. erhebt keine Klage, weil diese Klage keine Aussicht auf Erfolg hätte und nicht, weil das Interesse der Allgemeinheit fehlt.
opal schrieb:Mit welcher Begründung hätte der LS die Anzeige wieder aufnehmen können? die Anzeige wurde weiterverfolgt und als zu dünn eingestuft. Sonst wäre der Gruber nie aus dem Gefängniss herausgekommen, da muss es eine Entscheuidung gegeben haben
Brrrr... langsam krieg ich Schnappatmung!
Was bitte schön bedarf hier einer Entscheidung? Da muss keiner irgendwas entscheiden!
Das es Willkür in unseren Gesetzen gibt, wäre mir neu.
So, das war ungefähr die Hälfte von den unterirdischen Aussagen von Dir... ist aber sicher mehr als genug.
Nachdem ich Dir dann verklickert habe, wie das mit der Anzeige und dem Fortlauf eines Verfahrens ist, schreibst Du mir in jedem Posting genau das, was ich DIr erklärt habe... freut mich ja, wenn Du es kapiert hast, mir musst Du das aber nicht sagen - im Gegensatz zu Dir weiss ich es nämlich.
opal schrieb: Das wird dir nichts helfen, ich bin im recht. Gibs eifach zu und du hast es hinter dir
Du träumst wohl... diese Listung von Beiträgen strotzt nur so von Unwissenheit! Wie soll oder kann ich Dir da recht geben.
opal schrieb: DAS must du mir SEHR genau erklären
Ich muss gar nichts erklären... und den Leuten, die meine Fragen (Fahrt nach SOB) nicht beantwortet haben schon mal gleich gar nicht.