Mordfall Hinterkaifeck
24.06.2012 um 12:47@Heike75
Zitat an: ... oder der Bruder des Monteurs Hofer, der sich stundenlang auf dem Hof aufgehalten oder der Zeuge August Hueber, der zufällig vorbeikam. Sie alle waren im 1. WK hohe Militärs, waren ausgebildet zu Einzelkämpfern, zu Schlächtern, die den Feind von hinten her aufgeräumt haben. Zudem waren sie alle im Freikorps und gehörten der rechten Gesinnung an ... Zizat Ende.
Wo ich es jetzt noch einmal abgeschrieben habe, muss ich einräumen, dass sinngemäß der Monteur stundenlang am Hof war, obwohl grammatisch gesehen es falsch ausgedrückt ist, "der Bruder, der ..."
@SchisslerAlso, ich zitiere jetzt wörtlich aus dem Interview mit dem Urenkel des LS, erschienen in den Aichacher Nachrichten:
Schissler schrieb:
Will nochmal, aber nur kurz, auf den Hofner zu sprechen kommen: Es ist unglaublich, dass die Existenz seines Bruders, der sich stundenlang auf HK aufgehalten haben soll, so einfach "unter den Teppich gekehrt" wird. Nirgendwo taucht er auf, im Leuschner auch nicht ...
Hilf mir mal, ich finde den Beitrag nicht mehr, indem über Hofners Bruder geredet wurde.
Ich hatte es so verstanden, dass Hofner´s Bruder, der beim Militär einen höheren Dienstgrad hatte. Das "stundenlang auf dem Hof" bezog sich aber auf Albert Hofner, nicht auf den Bruder? Oder habe ich das falsch verstanden?
Zitat an: ... oder der Bruder des Monteurs Hofer, der sich stundenlang auf dem Hof aufgehalten oder der Zeuge August Hueber, der zufällig vorbeikam. Sie alle waren im 1. WK hohe Militärs, waren ausgebildet zu Einzelkämpfern, zu Schlächtern, die den Feind von hinten her aufgeräumt haben. Zudem waren sie alle im Freikorps und gehörten der rechten Gesinnung an ... Zizat Ende.
Wo ich es jetzt noch einmal abgeschrieben habe, muss ich einräumen, dass sinngemäß der Monteur stundenlang am Hof war, obwohl grammatisch gesehen es falsch ausgedrückt ist, "der Bruder, der ..."