@Apoplexia Apoplexia schrieb: das LS z.B wusste das die Leichen hätten verbuddelt werden sollen was die Ermittler keinem gesagt haben. Woher wusste er das?
Da muss ich jetzt ein bisschen ausholen.
Laut Gerüchten (ich nenne es jetzt mal Gerücht, weil mir kein Dokument bekannt ist, in dem es erwähnt wird - aber, ohne Feuer kein Rauch) soll es im Stadl und im Unterstand Stellen gegeben haben, an denen man versucht haben soll zu graben.
@opal opal schrieb: Warum soll es die Fahrt nach SOB nicht gegeben haben, nur weil sir dir nicht ins Konzept passt?
Wie oft hatten wir das jetzt schon besprochen? 10 Mal? 100 Mal? Aber ok, nochmal...
Laut einer Aussage von Jakob Sigl soll Viktoria Gabriel mit Thomas Schwaiger ein paar Tagen vor den Morden nach Schrobenhausen gefahren sein um beim ansässigen Amtsgericht vom Lenz einen "Nachschlag" in Sachen Alimente einzuklagen (auf der Inflation begründet).
Jakob Sigl sagte dies 1952 aus:
http://www.hinterkaifeck.net/wiki/index.php?title=Aussagen:_1952-01-10_Sigl_JakobEr gibt an, dass Viktoria Alimente vom Lenz haben wollte, weil er nicht für Josef gezahlt hätte. Das entspricht in der Form nicht der Wahrheit.
1.) Sigl wurde zuvor schon einmal vernommen, erwähnte diese Sache mit keiner Silbe.
2.) In der Aussage des Thomas Schwaiger -dem angeblichen Fahrer also- wird diese Fahrt nicht erwähnt.
3.) Kurze Zeit nach der Tat sagt Sigl, Schlittenbauer hätte den Schlüssel in der Hosentasche gehabt. Es kam zum Sühneverfahren, Sigl musste zahlen, weil er nachweislich die Unwahrheit gesagt hatte.
Nach diesem Sühneverfahren folgten weiter Sühneverhandlungen (bekannt sind weitere 3 Verfahren), weil Sigl dem LS mit "aller Gewalt" die Morde anhängen wollte. Jedesmal stellt sich raus, dass Sigl gelogen hat.
Ende der 30 Jahre gab er das auch zu.
4.) Viktoria war nicht auf dem Amtsgericht in SOB und bei einem Anwalt war sie auch nicht.
Nun hätte ich aber gern mal ein paar Fakten von Dir, die diese Fahrt betreffen, die in unmittelbarem Zusammenhang mit unserem Fall stehen.
Damit meine ich keine Zeitungsbrichte, die über Urteile bzw. Zusprüche anderer Personen berichten.
opal schrieb:Da ist die Militär Theorie auch für A.. und F..., da gibt es nicht mal Hinweise, nur eine zutgegebenermassen schön erzählte Geschichte ohne JEDEN Wahrheitsgehalt.
Für diese Theorie gibt es hier ein eigens eingerichteter Thread.
"Gehen sie direkt dort hin, ziehen sie nicht über LOS und ziehen sie keine 4000 Mark ein" ;-)
@Hauser Hauser schrieb: Ich hätte gerne zum Mordfall H u b e r in Hohenwart vom Februar 1935 mehr gewusst.
Zunächst wurde scheinbar kein Verbrechen angenommen.
Mir ist nur ein Huber Sebastian, ein Kriegskamerad von Karl Gabriel bekannt.
Sorry- dazu kann ich nichts sagen, der Fall ist mir leider nicht bekannt - klingt aber interessant!