@Vercingetorix @Heike75 Ich habe ein sehr schlechtes räumliches Vorstellungsvermögen. Die Frage mit den Spuren zum Motorenhäuschen ist für mich aber von großer Wichtigkeit. Deshalb erlaube ich mir nochmals nachzufragen.
1. Ich gehe davon aus, dass es bei dem von uns als Motorenhäuschen bezeichneten Gebäudeteil um den Raum handelt in dem auch am Auffindungstag der Monteur die Maschine repariert hat.
2. Nach dem von
@hexenholz cad-gezeichneten Hausplan kann ich nicht erkennen, dass es in das Haus und Stadel von diesem Motorenhaus aus eine Verbindungstür gibt. Das ist das was ich als hermetisch abgeriegelt bezeichnet habe.
3. Wenn es also da fremde Spuren zu diesem Motorenhäuschen gegeben hat oder gar Aufbruchsspuren, die noch von A.Gr. selbst festgestellt wurden, gibt es m.E. nur zwei Möglichkeiten:
a) es müssen ortsfremde Unkundige gewesen sein, die irrtümlich davon ausgegangen sind, man könne über das Motorenhäuschen einen Einbruch ins Haus starten,
b) oder es handelte sich um eine Trugspur von einem Ortskundigen, der sie bewußt so gelegt hat um den Eindruck zu erwecken, das Haus könne nur von einem Ortsunkundigen bedroht worden sein, weil er noch nicht mal wußte, dass an der Stelle ein Einbruchsversuch zwecklos ist, weil man von dort gar nicht ins Haus oder Stadel gelangen konnte.
Wenn ich was falsch sehe, wäre ich Euch sehr dankbar, wenn ich von da abgeholt werden könnte, wo ich irrtümlich vielleicht stehe. Ich habe nicht verstanden was Ihr meint, es erscheint mir aber als sehr wichtig, please.