@off-peak off-peak schrieb:Hmm, WELCHE Waffe? Hatte der Gruber die Reuthaue nicht gerade im Fehlboden entsorgt? Warum also hat er jetzt wieder eine andere, die Hacke, in der Hand?
Hier handelt es sich um eine Theorie... da kannst Du es Dir aussuchen:
a) Gruber geht mit der Reuthaue auf den Besucher los, der Besucher erschlägt ihn in Notwehr, versteckt die Reuthaue im Fehlboden (dann war der Fehlboden das ausgesuchte Versteck vom zweiten Täter).
b) Gruber hat die Reuthaue bereits versteckt... (Fehlboden war Grubers Idee), die Hacke noch nicht. Besucher kommt, Gruber greift die Hacke und geht auf den Besucher los... Der Besucher will danach schnell weg und anstatt die Hacke zu verstecken, wirf er sie den Tieren in den Napf.
off-peak schrieb:Schön, warum rennt der Besucher nicht weg? Die einfachste Methode.
Wenn er aber keine Gelegenheit hatte, weil Gruber schon auf ihn losgestürmt ist, bevor er überhaupt gerafft hat, wie ihm geschieh.
off-peak schrieb:Und wenn er sich schon wehren muss, warum geht er dann nicht zur Polizei?
"Hallo Herr Polizeipolizist, ich komm grad von HK, dort habe ich den Gruber mit der Haue erschlagen, weil er mich angegriffen hat... die anderen 5 Bewohner sind auch tot, auch erschlagen (ev. mit der gleichen Waffe)... das war ich aber nicht, dass war Gruber."
Polizeipolizist: "Bitte mal gaaaaaanz fest hier reinpusten, bitte! ;-)
Spätestens hier muss ich Dich fragen, ob Du die anderen Beiträge zu Deinen Fragen gelesen hast... das hatten wir alles schon - mehrfach...
off-peak schrieb:abgesehen davon war es dunkel und kalt, da geht man nicht mal eben so raus oder besucht noch jemanden
KEIN normaler Besucher... Mensch, der von A nach B unterwegs war und am Hof vorbei gekommen ist. Viktoria war am Schreien, vielleicht auch die Oma oder Cilli... vielleicht Alle?
off-peak schrieb: Und wenn er sich schon wehren muss, warum geht er dann nicht zur Polizei?
off-peak schrieb: Und wenn er sich schon nicht zur Polizei traut, so hätte ein anonymer Tipp am nächsten Tag geholfen.
Schön, wenn Du Deine Fragen schon selbst beantwortest, sogar in einem Posting...
Wie sollte denn da ein anonymer Tipp ausehen?
Und... es ist eine Theorie, mit der Du Dich nicht anfreunden kannst. Ok!
Ich schon... können wir so verbleiben?