Heike75 schrieb:Und... es ist eine Theorie, mit der Du Dich nicht anfreunden kannst. Ok! Ich schon... können wir so verbleiben?
Nicht so schnell und nicht so kampflos. Etwas Logik sollte da schon noch rein.
Heike75 schrieb:a) Gruber geht mit der Reuthaue auf den Besucher los, der Besucher erschlägt ihn in Notwehr, versteckt die Reuthaue im Fehlboden (dann war der Fehlboden das ausgesuchte Versteck vom zweiten Täter).
Hmm, der Täter versteckt die Haue des Grubers? Warum? Die hätte als einzige Waffe des Grubers Taten bewiesen.
Aber seine Mordwaffe läßt er liegen?
a) darf defintiv aus geschlossen werden.
b) Besucher kommt, Gruber greift die Hacke und geht auf den Besucher los... Der Besucher will danach schnell weg und anstatt die Hacke zu verstecken, wirf er sie den Tieren in den Napf.
Wenn ich schnell den Stadl verlassen will, dann gehe ich nicht in den Stall, sondern lasse die Hacke an Ort und Stelle liegen.
Und obwohl er es so eilig hat, nimmt er sich die Zeit und legt den Gruber zu den anderen? Was motiviert ihn dazu? Ordnungssinn? Familensinn? Und damits richtig gut hält, kommt die Tür obendrauf. Der hatte aber wirklich gute Nerven.
Und ja, man kann anonyme Tipps abgeben. Gab damals schon die Möglichkeit, zu telefonieren.