@leberkashawaii leberkashawaii schrieb: Sofern die Morde überhaupt im Stadel begangen wurden.
Ein Mord muss an der Schwelle zum Stadl passiert sein, weil am Türblatt Stadl/Stall Blutspitzer waren...
Trotzdem interessant: Man sieht ja, wie die Frauenleichen liegen. OAR Wiessner meint, dass sie so da lagen, wie sie "zusammengesackt" sind...
Wenn sie dort zusammengebrochen sind, frage ich mich, wie das funktioniert haben soll:
Der Täter KANN nur auf der linken Seite neben der Treppe gestanden sein (wenn man aufs Bild kuckt links).
Rechts ist die Tür, wenn die auf ist, passt da Keiner mehr dahinter...
Sagen wir mal, Vik. ist die untere Person und Oma Gruber liegt auf Vik.
Vik. liegt mit den Kopf in Richtung Stall, Oma´s Kopf Richtung Treppe...
Wenn sie nun auf der obersten Stufe getroffen wurden, seitlich rechts... dann wären die doch nach links hinten gefallen...
Wenn sie schon die Stufen runter gegangen waren, hätte sie der Täter von hinten (rechts) getoffen und sie wären nach links vorne gefallen...
Wie kann man an den Örtlichkeiten so fallen, dass man mit dem Kopf Richtung Treppe liegt (Oma Gruber) - sie müsste sich ja überschlagen haben?
Und wie muss man fallen, um mit dem Kopf Richtung Stall zu liegen...?
Ich glaube, dass man sie an der Tür erschlagen hat und dann runter geworfen hat... Hinrichtung eben...
Mit dem Rind hast Du recht, es hat keinen Grund einen Laut von sich zu geben... aber die anderen Kühe tun es... das hat mich die Erfahrung gelehrt... wollen halt auch raus ;-)