Mordfall Hinterkaifeck
14.06.2010 um 03:38@opal
Ich schrieb, dass immer wieder Prallelen zwischen dem MORD IN HINTERKAIFECK und den TAKTIKEN UND SOLDATISCHEN GEBRAEUCHEN DES ERSTEN WELTKRIEGES gezogen werden, bzw. in der Art und Weise, wie das Ganze ablief, ein militaerisches Vorgehen gesehen wird.
Dazu wollte ich gerne Hintergrundinfo einstellen, um anhand derer dann die angeblichen Parallelen zu eroertern.
Das hat sehr viel mit HK zu tun.
Lies doch erstmal die Beitraege, auf die Du antwortest.
opal schrieb:Das ist bekannt. In Verdun spielte sich die Hölle ab Jeder wollte dieVerdun ist ein minimaler Ausschnitt aus dem ersten Weltkrieg und ich hab auch gar nichts von Verdun geschrieben.
Kräfte des anderen binden Und verlor selber dabei eine Menge Leute. Der Stellungskrieg war zermürbend, Die Landgewinne waren minimal. Darum leitete man Giftgas in die Stellungen um die Soldaten aus der Stellung zu treiben. Anderswo wurden mit riesigen Minenkammern ganze Stellungen in die Luft gesprengt. Es gab jede Menge Tote und Verletzte.
Viele hielten auch den dauernden Artilleriebeschuss nicht aus und wurden verrückt. In Verdun war nach langen schweren Kämpfen der Landgewinn minimal.
Einen Einblick gibt auch der Film von Stanly Kubrik mit kirk Duglas in der Hauptrolle. Ich glaub der Film hies Preis der Macht. Die Schlacht von Verdun ist hochinteressant und hatte hohe Verluste. Hat aber mit HK
absolut nichts zu tun
Ich schrieb, dass immer wieder Prallelen zwischen dem MORD IN HINTERKAIFECK und den TAKTIKEN UND SOLDATISCHEN GEBRAEUCHEN DES ERSTEN WELTKRIEGES gezogen werden, bzw. in der Art und Weise, wie das Ganze ablief, ein militaerisches Vorgehen gesehen wird.
Dazu wollte ich gerne Hintergrundinfo einstellen, um anhand derer dann die angeblichen Parallelen zu eroertern.
Das hat sehr viel mit HK zu tun.
Lies doch erstmal die Beitraege, auf die Du antwortest.